Send Pegel Automation??

  • Ersteller DanielR
  • Erstellt am
D

DanielR

Registriert
26.10.10
Beiträge
346
Reaktionen
90
Punkte
740
Hi.

mein Problem ist das in ProTools die Send PEGEL Automation nicht funktioniert?

Gibts da bestimmte Einstellungen? Wenn ich von dem Bus den Mute oder Pan auswähle schreibt er wenn ich den Pegel Auswähle nicht!

Ist echt Nervig...


mfg
 
Interpunktion würde helfen, Deinen Text besser zu verstehen.
Was genau funktioniert nicht?
Welche Version Pro Tools? Mac oder Windows?
 
Keine Ahnung, ob das so richtig ist, aber Ich hol mir einfach den Send, schalte ganz unten im Fenster um auf Schreiben, lasse den Track laufen und fahre dann waehrenddessen den Fader wie ich ihn brauche. Danach schaltet der bei mir auf Auto Latch und beim erneuten Abspielen funktioniert alles so wie es soll...
Alternativ den Track mit dem Send auf Latch schalten, dann in der Auswahl der Automation den betreffenden Send und Pegel auswaehlen ;)
 
sorry ok...
Habe Win7/64bit ProTools version ist 10.3.7

mein Problem ist das ich meine Send Fader nicht Automatisieren (Schreiben) kann. Wenn ich den Bus (send)aus wähle sind ja 3möglichkeiten vorhanden: Level, Mute, Pan
Mute und Pan kann ich automatisieren (schreiben) den Level Fader nicht...?
Das ist bei ALLEN Busen so!
Keine Ahnung was da wieder los ist
 
Ja das würde ich gerne so machen ;) nur leider genau das geht nicht...
 
ich lade ein Video auf youtube hoch, da ist das zu sehen. ca15 min...schreib ich den link...
 
Hast Du schon mal versucht, den Track-View auf "send level" zu stellen und die Automation
mit dem Grabber-Tool einzuzeichnen?
 
ja wenn ich das mit dem Grabber tool mache gehts ja komischerweise, aber ich kann UNMÖGLICH das alles mit dem Grabber Tool bewerkstelligen zumal ich mit der C24 Console Arbeite und ich zu viele dieser Sends habe die nach Gefühl in den Song einfließen sollten.
Früher gings ohne Probleme...

Danke für den Tipp..

http://youtu.be/5LrkoZMNaqE
 
Hast du evtl. im Automations Menu die Sends ausgeschaltet?

--> Fenster --> Automation
 
Großen Dank...genau da wars, der send Level war da merkwürdigerweise abgestellt. LOL daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Danke

Bin ich um etwas schlauer geworden ;)
 
Die C24 hat die Automations knöpfe oben Links... evtl, hast du ja da was rumgedrückt :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben