Midi Instrumenten Plugins Pro tools

  • Ersteller Vincent_Ott
  • Erstellt am
Vincent_Ott

Vincent_Ott

Registriert
02.02.11
Beiträge
92
Reaktionen
1
Punkte
124
Hallo alle zusammen,
Ich benutze Pro Tools 10 und wollte gerade die Midi Funktion ausprobieren. Ich habe festgestellt, dass wenn ich eine Instrumentenspur erstelle und bei Instrumenten nur ein Metronom auswählen kann. Ich habe mich erkundigt und herausgefunden, dass man auf der Avid Seite kostenlos ein Midi Package herunterladen kann mit ein paar Instrumenten dabei? Das konnte ich auf der Seite aber nicht finden. Weiss einer ob es dieses Package wirklich gibt und wenn ja, wie ich es herunterladen kann ?
Danke
 
In Deinem Avid Kunden Account die Creative Collection runterladen (20 Audio Effekte und 6 Instrumente mit zig Tausend Sound Presets)

Unter 11 heißt das Air Creative Collection. Weil die Entwicklungsabteilung für diese Instrumente nicht mehr zu Avid gehören, sondern eigenständig entwickeln, bzw. unter inMusic Brand.
http://www.airmusictech.com

Die Creative Collection ist nicht zu verwechseln mit dem kostenpflichtigen Instrument Expansion Pack ($299), nochmal 7 saugute Instrumente. bzw. 5 neue denn Structure ist ja als Freeversion schon im Pro Tools Lieferumfang enthalten und eine Nicht-Pro Version von Vacuum auch.
 
Nochmal eine Frage: Ich habe jetzt mal "Avid Virtual Instruments 10.0 Installer for Pro Tools" unter folgendem Link heruntergeladen
http://secure.digidesign.com/services/avid/kb/downloads.cfm?digiArticleId=43572

Das Problem ist, dass ich nicht weiß wohin ich es installieren soll, ich habe es also einfach mal dahin installiert wo es mir beim Vorgang vorgeschlagen wurde... Allerdings findet ProTools jetzt die Instrumente nicht.
Wisst ihr wohin genau ich die Avid Instrumente installieren muss, damit sie von ProTools gefunden werden ?
Danke !
 
Einfach drauf. Hatte ich noch nie Probleme. Habe aber seit einem Jahr Pro Tools 11.

Auf PC liegt eine Verknüpfung zum Plugin-Ordner im Programm Ordner von Pro Tools.
Auf Mac ebenso, da halt im Avid Ordner -> Pro Tools

Die Plugins können eigentlich nicht an die falsche Stelle kopiert werden, da die Pro Tools Plugins standardisiert sind und der Plugin Hersteller genau weiß wo die hinmüssen.
Bei den AIR Plugins kommt aber noch 2,5GB Content dazu der kann wo auch immer liegen, beim ersten Start des Plugins wird man gefragt wo sich der Content (das BIG File) befindet.
 
Bei mir geht es immer noch nicht, weißt du wo ich die Plug in Dateien hinziehen könnte damit Pro Tools sie findet? Kann ich Pro Tools irgendwie sagen wo es suchen soll ?
 
dankeschön das hat sehr weitergeholfen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben