Kann Midi Pan-Automation nicht in die Pan-Autom. von Massive kopieren

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
C

Christian_30

Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Hallo,

ich habe ein Midi-File, bei dem in einer Spur der Midi-Pan automatisiert ist. Wenn ich diese Spur mit Nexus belege, klappt das super, Nexus erkennt die Automation und bewegt den Nexus-Pan.

Wenn ich aber einen anderen Sound haben will und deshalb statt Nexus den Massive-Synth von NI anwähle, geht das bei ihm nicht über Midi-Pan, sondern bei Massive gibt es als Pan nur "Pan (Fltr-Path)".

Leider weiß ich nicht, wie ich jetzt im Pro Tools die Automationskurve aus "Midi-Pan" dem "Pan (Fltr-Path" von Massive zuweisen kann. Ich habe versucht, die Kurve aus der einen Automationsspur in die andere zu kopieren, aber PT akzeptiert das einfach nicht...

Was kann ich da tun?
Viele Grüße!
Christian
 
Hab´s mal versucht, bei mir klappt das, Midi pan von einem Instrument auf ein anderes zu kopieren.
Hast Du auch schon "Copy special" versucht?
 
Ja, habe es gerade versucht und auch das klappt leider nicht... :(

Denn ich brauche die Midi-Pan-Automation jetzt nicht in der Midi-Pan-Automation einer anderen Spur, sondern brauche sie in der "Pan (Fltr-Path)" einer anderen Spur mit Massive, weil Massive ja keinen automatisierbaren Midi-Pan besitzt.
 
Das Problem ist halt, dass Native Instruments "ihr eigenes Ding drehen". Das ist natürlich bei so standartisierten Vorgehensweisen dann kritisch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
juonmusic
Antworten
29
Aufrufe
8K
BasisM
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben