Bei 4096 spielt ProTools nur mit 50% Geschwindigkeit

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
C

Christian_30

Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Hallo zusammen,

ich habe einen PC mit i5 750 Quad Prozessor - 2,67 GHz / 4 GB RAM. Wenn ich bei Pro Tools8 2048 KB Buffer verwende, ist noch alles ok. Aber wenn ich auf 4096 stelle, spielt es plötzlich nur mit halber Geschwindigkeit ab. Das ist doch total paradox: ich stelle PT mehr RAM zur Verfügung, aber es tut daraufhin so, als habe es zu wenig und komme daher mit dem Rechnen gar nicht mehr nach....

Woran liegt das und was kann ich da tun?

Viele Grüße!
 
Ja, das mache ich bisher auch so, nur.... das ist ja, als hätte ich einen Ferrari in der Garage, mit dem ich max. 80 km/h fahren kann :D
 
das stimmt so nicht ganz.

Also normalerweise hast du einen Ferrari, wenn du z. B. auf 128 oder 64 Sampels stellst und du hast bei mehreren Spuren, in der Summe keinen Knackser/Dropout.
Dann hast du nen Ferrari.
 
Dumm nur, wenn ich mir bald Spectrasonics Trilian zulege, denn der soll ziemlich cpu- und ram-hungrig sein o_O Da wäre es schon funky, wenn ich den ram-Spielraum erhöhen könnte ;)
 
Buffer und RAM haben nix miteinander zu tun! RAM wird ganz automatisch so viel zugewiesen, wie PT braucht. allerdings kann PT 8 nur 3.5 GB verarbeiten, weil 32 Bit. der Buffer ist nur ein Zwischenspeicher um die CPU zu entlasten. je höher der Buffer, desto geringer die CPU Last, aber desto höher die Latenz.
 
Ah ok! Danke, sehr interessant!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben