Listen in PlugIns verschwunden

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
180
Reaktionen
19
Punkte
275
Hallo Leute,
es ist in PT 11 plötzlich so, das die Listenfunktion der Instrumente wir Transfuser etc. sich nicht mehr einschalten lässt. Ich meine dieses kleine Rechteck im Kopf des Fensters. mit dem man die Presets aufrufen kann. Gibt es da irgendwo einen Schalter den ich übersehen habe?
Noch eins. Es bilden sich in der Darstellung der Instrumente wie zB. Ivory komische grüne Umrandungen um einige Funktionsschalter und Regionen. Auch dafür brauch ich mal Hilfe.
Danke schon mal.

aurel
 
Wenn Du die 2.0 er Versionen der A.I.R VIs wie Hybrid, Loom und VacuumPro meinst, da sind die Listen tatsächlich woanders zu finden, zum Teil rechts oben (Sitze gerade nicht davor).
Einfach noch mal genau nachsehen.
 
Die Presets liegen alle im Programm Order von Air.
Ich habe die ganzen Presets in die Plugin Settings Ordner kopiert und das funktionierte.

z.B. von hier
/Applications/AIR Music Technology/VacuumPro/Presets
nach hier:
/Users/BENUTZERNAME/Documents/Pro Tools/Plug-In Settings/VacuumPro
 
Danke das werde ich mal ausprobieren. In 10 sind die alle da wo sie immer waren, auch die 2er Version.
 
ja aber 11 hat andere Settings (im User Dokumenten Ordner), sonst wäre es glaube ich auch schwer 10+11 parallel installiert zu haben, ohne dass sie sich andicken
 
Die Presets liegen alle im Programm Order von Air.
Ich habe die ganzen Presets in die Plugin Settings Ordner kopiert und das funktionierte.

z.B. von hier
/Applications/AIR Music Technology/VacuumPro/Presets
nach hier:
/Users/BENUTZERNAME/Documents/Pro Tools/Plug-In Settings/VacuumPro

Hallo djbobo,
ich habe das mal kontrolliert. Bei mir sind die Presets alle im richtigen Ordner angelegt. Sie werden aber leider nicht angezeigt. Ist das möglicherweise nur bei PT 11.02. der Fall?
Ich meine das es im ersten PT11 nicht so war. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Auch gibt es bei mir keine Liste mit denSong-Templates mehr. Es ist dieser Menüpunkt beim Anlegen eines Projekts nicht mehr vorhanden. Ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll.

aurel
 
Speichere mal ein eigenes Setting als Pro Tools Plugin Setting (nicht als Plugin-Setting) mit einem sehr aussergewöhnlichen Namen und suche auf der Festplatte nach dem Dateinamen.

Der Hersteller hat die Quelldateien hier installier:
/Applications/AIR Music Technology/Hybrid/Presets

Mein Hybrid Plugin Settings liegen
für Pro Tools 11 liegen hier:
/Users/Username/Documents/Pro Tools/Plug-In Settings/Hybrid
für Pro Tools 10 hier:
/Library/Application Support/Digidesign/Plug-In Settings/Hybrid
 
Ich hab es mit den Channel Strip versucht und diese Meldung zeigt sich. "Der Einstellungsordner wurde nicht gefunden" weiter nichts. An welcher Stelle wird der Einstellungsordner denn festgelegt? Passiert das Programmseitig? oder hat man da freie Wahl. Denn so wie bei dir sind auch bei mir alle Presets von PT11 in dem Pfad /Users/Username/Documents/Pro Tools/Plug-In Settings.

aurel
 
Ich hab jetzt ein paar Screenshots gemacht
Mit PT10 wird der Ordner unter Library/Digidesign ausgelesen:
 

Anhänge

  • PT10_1.png
    PT10_1.png
    21,1 KB · Aufrufe: 58
  • PT10_2.png
    PT10_2.png
    22,1 KB · Aufrufe: 58
Mit PT11 wird der Ordner unter Dokumente/Pro Tools ausgelesen:
 

Anhänge

  • PT11_1.png
    PT11_1.png
    22 KB · Aufrufe: 71
  • PT11_2.png
    PT11_2.png
    23,6 KB · Aufrufe: 81
Und so wie es aussieht speichert das Plugin jetzt werksseitig in den Dokument/Pro Tools Ordner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben