Plug-In Problem in Pro Tools 10

R

runfix

Registriert
19.07.13
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
17
Hallo, liebe Community, bin dabei mich in Pro Tools 10 einzuarbeiten und hoffe jemand kann mir bei einem Problem helfen.
Und zwar möchte ich in Sibelius erstellte Partituren über Midi in Pro Tools 10 akustisch wiedergeben. Dazu würde ich gern die Instrumente der 70 GB Library der Magix Independence Software Suite 3.1 nutzen, später auch die der EWQL. Die MI Software Suite 3.1 ist RTAS-Plug-In kompatibel.
Nach Erstellung einer Audio-Spur habe ich nun im offenen Mix-Fenster versucht über beide Inserts des „Kanalzugs Audio“ das „Plug-In Independence“ einzufügen, habe es in der Liste aber nicht gefunden. In Windows 7/64bit steht in im Ordner der Audio Engine DAE folgendes:
DAE Prefs
Plug-In Settings
Plugins
Plug-Ins
Plug-Ins (Unused)

Unter Plugins erscheint RTASPlugins32/Independence FX.dpm
IndependenceFX.dpm.rsr
Independence.dpm
Independence.dpm.rsr
Was kann ich tun? Ist es evtl. möglich, dass die Plugins von Independence nicht angezeigt werden, nur weil das Wort anders geschrieben ist?
Danke im Voraus!
 
Ist eine aktuelle Pro Tools Version installiert ? (10.3.5 oder 10.3.6) ?
Warum verbindest Du Pro Tools + Sibelius nicht über Rewire ?
Wird das Independence-Plugin während des Pro Tools Starts gescannt ?
Eigentlich gehört das Instrument in eine Instrumenten Spure, Audio geht im Prinzip auch hat dann aber keine MIDi Funktionen und Du musst (wie vor 2006) eine MIDI Spur anlegen und mit der Audio-Spur verknüpfen.
 
Hallo djbobo,
vielen Dank für deine prompte Antwort..
• Und nun zu deinen Fragen und Anregungen: Ist eine aktuelle Pro Tools Version installiert ? (10.3.5 oder 10.3.6) ?

Ich habe die Pro Tools Version 10.3.2
Frage meinerseits: Hat es denn mit diesen Versionen konkrete Probleme gegeben?

• Warum verbindest Du Pro Tools + Sibelius nicht über Rewire ?

Danke für den Tipp! Und tja, warum eigentlich nicht. Vielleicht habe ich es unbewusst verdrängt, weil ich vorher eine Zeitlang Sibelius 7 und die Magix Independence Pro Suite 3.1 mit loopMidi virtuell verkabelt hatte, mit der Wiedergabequalität aber unzufrieden war. Mit dem Sibelius-Player war selbst in legato jeder Tonansatz so hörbar, dass die Musik ein bisschen wie gehackt erklang. Werde Rewire ausprobieren.

• Wird das Independence-Plugin während des Pro Tools Starts gescannt ?

Irgendetwas mit Plug-In erscheint ziemlich am Anfang des Starts, jedoch rattert die Info derart schnell durch, dass ich nichts Genaues erkennen kann. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Hab schon überlegt Pro Tools neu zu installieren, vielleicht erledigt sich ja damit bereits mein Plug-In Problem.

• Eigentlich gehört das Instrument in eine Instrumenten Spure, Audio geht im Prinzip auch hat dann aber keine MIDi Funktionen und Du musst (wie vor 2006) eine MIDI Spur anlegen und mit der Audio-Spur verknüpfen.

Was ja unsinnig wäre. Danke für den Hinweis, hab’s gleich geändert
 
auf jeden Fall die 10.3.6 installieren
 
werde updaten, Independence Plugin und Rewire ausprobieren und mich wieder melden. Kann
allerdings ein Weilchen dauern, da ich erst noch anderweilig zu tun habe.
Vielen Dank einstweilen.
 
Wenn auch ein bisschen spät, hier doch noch eine abschließende Meldung:
Nach dem Update auf Version 10.3.6 war der Fehler behoben.
Und Rewire zu benutzen war ein wirklich guter Vorschlag.
Ich habe jetzt zwar noch ein kleines Problem mit Sibelius und Studio One,
aber das kläre ich im Sibelius-Forum.
Also nochmals vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
djbobo
djbobo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben