Bis zum Ende der Session markieren

  • Ersteller eigenrotation
  • Erstellt am
eigenrotation

eigenrotation

Registriert
28.07.10
Beiträge
161
Reaktionen
43
Punkte
310
Hallo Leute!

Hoffe die Frage wurde nicht schon zigfach beantwortet, ich kann sie leider nicht finden. Gibt es in Pro Tools (8 LE) eine Funktion / Shortcut mit der man ab Cursorposition bis zum Ende der Session markieren kann? Würde mir gerade die Arbeit ERHEBLICH erleichtern...


Danke, Raphi
 
In einem leeren Track oder Aux-Weg Shift-Tab. Dann wird bis zum Ende der letzten Region (Clip) markiert.
 
Danke, kannte ich auch noch nicht aber leider bringt mir das so nix. Ich muss das nämlich gleichzeitig mit der "ALL"-Group machen. D.h. ich muss trotzdem 100 mal Tab drücken. Bleibt mir also nur Region markieren, heraus zoomen, Ende markieren, hinein zoomen, verschieben? Habe hier eine Session in der ich das ca. 200 mal machen müsste...
 
Versteh' ich nicht. du brauchst doch nur eine leere Spur zu kreieren, dann geht die Selection bis zum Ende der letzten Region. Wenn dann noch alle Spuren angewählt werden müssen kannst Du das mit Shift-ö bzw. Shift-p machen.
 
Ah ok! Gut, nicht optimal aber das erspart mir zumindest ein paar Klicks.

Danke!!
 
Gibt es in Pro Tools (8 LE) eine Funktion / Shortcut mit der man ab Cursorposition bis zum Ende der Session markieren kann? Würde mir gerade die Arbeit ERHEBLICH erleichtern...

Ja gibt es. Ab Cursor-Position bis Ende von letztem Clip in der Session - ich denke das meinst Du.

Für alle selektierten Spuren, "Link Track and Edit Selection" muss eingeschaltet sein:

Option (Alt) + Shift + Return Taste.

schönen Abend
Franz
 
Ah genau, so gehts. Danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben