Pro Tools 11 ist da!

2) 64Bit ist aktiv, es gibt kein 32Bit (schaul mal im Dienstprogramm Aktivitätsanzeige, Intel (64-Bit)) deshalb läuft Pro Tools 11 auch auf Mac OS 10.6.8 gar nicht, aber mit Mac OS 10.7.5 so wie es aussieht problemlos - auch wenn nicht offiziell unterstützt.

Warum soll es eigentlich auf 10.6.8 nicht mehr laufen? Ich habe 10.6.8, läuft im 64Bit-Modus und fast alle Programme die ich benutze sind auch 64Bit. Pro Tools 11 könnte also auch laufen.
 
Probier's aus, unter 10.6.8 stürzt es ab, Systemvoraussetzung ist halt 10.8.irgendwas.
 
Eigentlich eine Schweinerei. Win7 wird unterstützt aber 10.7 nicht. :-/
 
Bei mir läuft's problemlos unter Mac OS 10.7.5
 
1a) Mein Download Mac ist auch nur paare 800 MB, aber die Plugins kommen noch on top dazu.
1b) PC ist größer, kein separater Download für Plugins
1c) die ehemalige Creative Collection sind nochmal 2 extra Downloads (Mac/PC)

2) 64Bit ist aktiv, es gibt kein 32Bit (schaul mal im Dienstprogramm Aktivitätsanzeige, Intel (64-Bit)) deshalb läuft Pro Tools 11 auch auf Mac OS 10.6.8 gar nicht, aber mit Mac OS 10.7.5 so wie es aussieht problemlos - auch wenn nicht offiziell unterstützt.


Ok, danke.
Wie verstehe ich denn die 16, 24, 32 Bit Einstellung die zu Beginn einer Projekteinstellung wählbar ist? Hab ich da was falsch verstanden?
 
Das ist die Bit-Auflösung der Audio-Datei - andere Baustelle.

Pro Tools 10 hat einen 64Bit Mixer und ist eine 32Bit Anwendung, kann max 3 GB RAM Speicher adressieren.

Pro Tools 11 hat einen 64Bit Mixer und ist eine 64Bit Anwendung und kann mehr als 3GB RAM adressieren. Hat also viel mehr Luft was virtuelle Instrumente angeht.

Pro Tools HD (und die Kombination Pro Tools 10 + Complete Production) kann für das Streaming von Audio zusätzlichen RAM Speicher nutzen (nennt sich Disk Cache), das ist im Endeffekt auch 64Bit Technologie also auch in Pro Tools 10 bringt aber nichts bei virtuellen Instrumenten.
 
Danke, ich hatte es wirklich falsch verstanden. Ich war immer der Ansicht das 64 Bit DAWs durchgehend in allen Funktionen, einschließlich Audio, 64-Bit sind.

Danke
aurel
 
Moin, ich geb hier mal erfolgreiche Rückmeldung. Ich habe meine Upgrade-Mail vor ein paar Tagen erhalten und hab mich heut mal rangewagt. Ergebnis:
Avid Activation und iLok-Manager liefen ohne Probleme, ich lad grad das ganze Geraffel runter und komme heute hoffentlich noch zum Testen.
 
Hi Also funktioniert die C24 mit ProTools 11HD ohne Probleme? weiß das wer?

Hab gelesen das es nicht funktionieren soll.
 
Hi Also funktioniert die C24 mit ProTools 11HD ohne Probleme? weiß das wer?

Hab gelesen das es nicht funktionieren soll.

Hab diese Konstellation seit gut einer Woche im Einsatz. Läuft absolut einwandfrei.
 
C24 geht - Control 24 und ProControl gehen nicht.
 
Mal eine Rückmeldung wegen der EDU-Version:

Ich habe heute meinen Activationcode per E-Mail erhalten, Registrierung hat aber gedauert. Das Formular was man ausfüllen muss (nachdem man die iLok-ID eingegeben hat) wurde teilweise mehrere Minuten nicht geladen.
 
Ebenso bei mir heute Nacht per mail angekommen. Dann werd ich mich wohl nächste Woche mal als installieren/registrieren machen
smil451c71f7edf7c.gif
 
wollt heut pt11 parallel zu meinem 10.3.6 pt10 installieren. ein parallel betrieb soll ja möglich sein. problem ist nur das mein pt11 immer meckert dass noch eine ältere version von pt vorhanden ist und diese zuerst deinstalliert werden muß. hat jemand pt10 und pt11 parallel auf einem windoof rechner installieren können?
thx
 
ja tut,
beide Plugin Ordner gesichert - man weiß ja nie
10.3.5 deinstalliert, 10.3.6 installiert
dann erst 11 - aber noch kein 11.0.1
 

Ähnliche Themen

markrec
Antworten
1
Aufrufe
333
rocking.xmas.man
R
markrec
Antworten
0
Aufrufe
400
markrec
markrec
M
Antworten
5
Aufrufe
545
djbobo
djbobo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben