Pro Tools Pre rol record funzt nicht

Muto

Muto

Registriert
10.02.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute, ich verliere echt die Nerven. Ich muss mir durch das drücken eines shortcuts irgend etwas ausgeschaltet haben. Bis vor ein paar Tagen hat es immer wunderbar funktioniert. Ich würde gern bei der Aufnahme durch die Pre roll funktion früher in den Track einsteigen. Pre roll ist aktiv, das fähnchen ist gesetzt aber er steigt immer direkt in der Timeline ein. Was kann ich tun. Finde den Fehler nicht. Ist bestimmt eine blöde Frage, aber es hat ja immer geklappt deswegen hab ich jetzt keinen Rat.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß Toni
 
pre roll zeit auf 0?

die kann man ja beliebig einstellen im erweiterten transportcontrol.
 
Das Fähnchen versetzt du mit der Maus und gedrückter Alt Taste.
Pre und Post-Roll aktivierst du mit Cmd (mac) / Ctrl (win)+K (wenn ich mich nicht täusche).
Das ganze sieht man im erweiterten Modus (mit rechtklick kannst du die Ansichten oben in der Transportleiste dazu und wegschalten). Da kann man dann auch Pre/Post Roll getrennt voneinander aktivieren und einstellen.

:)
 
Das ist soweit alles klar, er startet aber nicht ab dem Fähnchen. er ist aktiv. könnte es eine setup Einstellung sein. Vielleicht fehlt nur ein Häkchen irgendwo??
 
Was könnte es denn noch sein? Der play start marker springt bei Activierung vom pre roll auf das Fähnchen. Er wechselt dann die Farbe von blau in weiß. ist das normal?
 
Ihr habt bestimmt das Problem auch noch nicht gehabt. Deswegen weiß niemant eine Antwort drauf. Naja.. ich versuche es dann mal weiter
Trotzdem danke für die schnelle Antworten!
 
Ich denke, DaVogi hat doch schon die richtige Frage gestellt. Auf was ist denn die PreRoll Zeit/Wert eingestellt?
 
..oder hast Du aus Versehen 'Dynamic Transport' (Options Menü) eingeschaltet?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
27K
pitto
pitto
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
48K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben