"Gelöst" Problem beim Import von einem WAV-File oder ab Audio-CD

  • Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am
B

Bumblebee

Registriert
14.03.10
Beiträge
1.367
Reaktionen
635
Punkte
107.346
Hallo Zusammen.

Also ich steh gerade echt vor einem schrägen Problem.

Ich muss für ein Intro ein Schnipsel ab einer Audio CD Importieren.
Nun probierte ich es direkt mit der Importfunktion von Pro Tools, dass Ergebnis klingt schlecht,
Bassbereich zerrt, es matscht und es ist leblos. (leider habe ich gerade kein Sound-Beispiel).

Konvertiert wurde es.


Einfach unbrauchbar.


Also versuchte ich den Song in iTunes zu Importieren als Wav.
Siehe da, das klingt in iTunes so wie es muss.
Importiere ich dann dieses File in Pro Tools, stehe ich wieder vor dem gleichen Problem.

Es klingt unbrauchbar.

Importiere ich eine MP3 ist alles ok.

Ich steh gerade echt auf der Leitung. hatte das schon jemand mal?

Session ist 44.1/24bit.
Pro Tools Version ist 10.5.3 HD.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Bummble.
 
Session ist 44.1/24bit.

Hast du das Audio auch auf 24 Bit Konvertiert? Auf einer CD sind ja bloß Informationen bis 16 Bit.
Ansonsten, warum nicht erstmal das WAV aus iTunes nehmen?
 
warum nicht erstmal das WAV aus iTunes nehmen?


Das hab ich doch auch probiert :D

in iTunes ist es gut, in PT nicht....
 
Session ist 44.1/24bit.
Pro Tools Version ist 10.5.3 HD.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Bummble.

Ich nehme an, Du meinst 10.3.5.

Kannst Du mal ein Bild der Session hochladen, auf dem man den Track, die Inserts, die Ein- und Ausgänge, sowie die Volume-Regler und das Mastervolume sehen kann?

Hast Du schon da File von der CD auf den Schreibtisch gezogen und von dort importiert, bzw. mal zum Test per Drag&Drop in Pro Tools gezogen?
 


:LOL: ich schau in die Zukunft :D

10.3.5 meinte ich :D



Kannst Du mal ein Bild der Session hochladen, auf dem man den Track, die Inserts, die Ein- und Ausgänge, sowie die Volume-Regler und das Mastervolume sehen kann?

Es hat keine inserts usw auf der Spur. Spur geht direkt auf Master. Und da ist nix. aber lade gerne Morgen ein Bild hoch.



Hast Du schon da File von der CD auf den Schreibtisch gezogen und von dort importiert, bzw. mal zum Test per Drag&Drop in Pro Tools gezogen?


Nein, das habe ich noch nicht Probiert. Teste ich morgen auch mal.


Danke für eure Hilfe. Ich steh echt im Wald :D
 
Also bei mir geht's problemlos. Ich verwende Workspace und Drag and Drop.
Pro Tools Projekt als WAV/24Bit: import ist ein L/R File im Wave Format
Pro Tools Projekt als AIFF/24Bit: import ist ein L/R File im Aif Format
bei angehaktem Interleaved wird nur je nur eine Datei erzeugt und die klingt auch sauber.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Workspace in einer CDA immer Aif-Files sieht, egal wie die Session angelegt ist.
 
smil46ff8ac10ec0e.gif




Ich hab das problem gefunden. :)




es war HEAT.... :D


smil46c5f83828d1a.gif



Also Import alles ok. Ich könnte mich schlagen.....



Danke viel mals für eure Hilfe.
 
Hahahahahaha :D
Aber danke fürs mittteilen. ;)
 
Also, HEAT bypassen nicht vergessen
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
715
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben