Prot tools- Merkwürdiges Knacken

  • Ersteller Vincent_Ott
  • Erstellt am
Vincent_Ott

Vincent_Ott

Registriert
02.02.11
Beiträge
92
Reaktionen
1
Punkte
124
Hallo,
Ich habe bei pro tools 10 ein Stück aufgenommen und habe auf ausschließlich der Kick Spur ein ständiges komisches knacksen. Die Knackser verändern aber immer ihre psoition, so ist ein knackser beim ersten abspielen zum beispiel bei 3 Sekunden und beim nochmal abspielen auf einmal bei 2.4 Sekunden. Weiß einer Woran das liegen könnte ?
 
Welche 10er genau ?
Mac oder PC ?
Was für ein Audio-Interface ?
Puffereinstellungen zu niedrig ?
System nicht Echtzeit-optimiert (www.thysycon.com -> Freeware DPC Latency Checker)
 
es handelt sich um das aller neueste pro tools für pc, ich benutze das Firestudio project interfeace. ich glaube auch es liegt an den puffereinstellungen, weil als ich die puffereinstellugne geändert hatt es mal für 10 Minuten funtkioniert hat, dann aber nicht mehr und es ist schlimmer geworden, ich habe ein extremes knacksen auf allenspuren.
Im anhang auch mal meine playback engine einstellungen und meine interfeace einstellungnen
 

Anhänge

  • knisterproblem 01.png
    knisterproblem 01.png
    28,6 KB · Aufrufe: 151
  • knisterproblem 02.png
    knisterproblem 02.png
    54,9 KB · Aufrufe: 141
Windows erstmal auf optimale Leistung einstellen (Systemeinstellungen).
Wie viele Prozessoren hast Du bei Quad einen in Pro Tools Anzahl der Prozessoren: 3 und dafür 99% einstellen.
 
vielen dank für den systemeinstellungen tipp aber ich verstehe beim besten willen nicht was du mit Wie viele Prozessoren hast Du bei Quad einen in Pro Tools Anzahl der Prozessoren: meinst
 
In der Playbackenginge unter Hostprozessoren einen weniger einstellen, als du zur Verfügung hast. Wenn du also einen Quadcoreprozessor hast stell 3 Prozessoren ein, dafür aber 99% satt 95% Auslastung
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben