Pro Tools 10 Darstellung Midi Noten Eingabe

  • Ersteller kraimor
  • Erstellt am
K

kraimor

Registriert
06.07.09
Beiträge
215
Reaktionen
14
Punkte
19.739
Hallo Leute,

ich hoffe es gibt Pro Tools User hier, die auch MIDI technisch was machen :D

Wenn ich z.B. ein Standardmidifile importiere sind die einzelnen Midispuren sichtbar.
Mache ich einen Doppelklick drauf kommt wie gewohnt ein Fenster, in dem die y-Achse eine Keyboardtastatur darstellt und die x-Achse eine Timeline mit Raster.

Wenn ich selbst ne Spur mit Midinoten erzeugen will hab ich allerdings ein kleines Problem:

Instrumentenspur erzeugt ---> Strike reingelassen --> Raus ins EDIT Fenster

Wie kann ich hier einen "leeren Balken" (z.B. 3-4 "leere" Takte erstellen).
Nehme ich das Stiftwerkzeug, kann ich im Edit Fenster (kein neues macht auf) Noten eintragen. Jedoch ist die Tastatur nur so hoch wie die Spur selbst. So macht das keinen Spaß.

Wie krieg ich eine leere Spur so dass ich ganz normal im Noteneditor arbeiten kann.


Grüße
kraimor
 
Mach im Edit-Fenster eine Selection der gewünschten Takte und dann drück Shift-alt-3.
Dann hast Du einen leeren Clip (früher Region) und kommst mit Doppelklick darauf in den Editor.
 
Okay, funktioniert auf jeden fall schon mal.

Noch zwei fragen:

Klappt das auch für nur eine Spur? (Hab nur eine ausgewählt. Die leeren Clips werden jedoch auf jeder Instrumentenspur erzeugt)

Gibt es für Shift-Alt-3 auch nen Befehl, den man über die Maus erreichen kann? ;-)


Gruß
kraimor
 
Habs, ist der Clip konsolidieren Befehl, danke ;-)
 
Klappt das auch für nur eine Spur? (Hab nur eine ausgewählt. Die leeren Clips werden jedoch auf jeder Instrumentenspur erzeugt)

Das dürfte eigentlich nicht sein, bist Du sicher dass die Selection nur auf der einen Spur war?
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben