Wie löst Pro Tools das Arrangieren des Songs?

  • Ersteller tanzpflicht
  • Erstellt am
T

tanzpflicht

Registriert
31.05.12
Beiträge
416
Reaktionen
15
Punkte
534
Ich konnte im Internet nichts hierzu finden. Das Einzigste war, dass es eine Markerspur gibt, aber das ist ja Standard.

Was in Ableton die Clips sind, in FL Studio die Pattern und in Reason Blocks, ist in Pro Tools was? Gibt es sowas dafür überhaupt?
 
man kann über mehre spuren hinweg clip-groups machen und mit denen arrangieren. so richtig fein gelöst ist das aber nicht wirklich wie in ableton oder so.
 
Bis ProTools 9 hieß es Regions, seid Version 10 Clips. Was genau möchtest du jetzt tun? Clips hin- und herschieben? Ansonsten mal den shuffle-mode ausprobiert? Falls du das meinst, was ich denke was du meinst :p
 
Das mit den Clips muss ich mir mal anschauen. Ich finde Pro Tools eine feine Software mit dem perfekten Editierworkflow meines Erachtens. Da für mich das Arrangieren der Songteile aber auch noch ein seperater Arbeitsschritt ist, brauche ich auf jeden Fall eine entsprechende Funktion. Mal schauen ob das die Clips bieten.

Edit:
Hab da was gefunden, vielleicht interessierts auch Andere:


Jedoch wird nicht gezeigt, ob man diese Clipgroups auch per Drag&Drop aus einem Menü ins Arrangement ziehen kann, kann man das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus der rechten Cliplist reinziehen.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
B
Antworten
5
Aufrufe
428
Joost
J
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben