Nach Pro Tool Kauf

  • Ersteller DAMIANOSTRA
  • Erstellt am
D

DAMIANOSTRA

Registriert
31.12.12
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
momentan bin ich in so eine Phase... Ich hab keine luuuuust mehr.

Nachdem ich Pro Tools ausgepackt habe. CD Rein... cd kommt nach 3 x2 sec laden rausgeschossen.
(MAC) auf PC nichtmal ein Laden der CD...ich gehe davon aus die CD ist defekt. Wie bekomme ich eine neue oder Download?


zweitens... ILOK angesteckt.... bei ILOK registriert und Dongle wurde erkannt....aber keine Lizens drauf... dumm nur das ich nirgendwo die Eingabefelder für die Seriennummer finde!


Bitte um Hilfe.
 
Hallo zusammen,
momentan bin ich in so eine Phase... Ich hab keine luuuuust mehr.

Nachdem ich Pro Tools ausgepackt habe. CD Rein... cd kommt nach 3 x2 sec laden rausgeschossen.
(MAC) auf PC nichtmal ein Laden der CD...ich gehe davon aus die CD ist defekt. Wie bekomme ich eine neue oder Download?


zweitens... ILOK angesteckt.... bei ILOK registriert und Dongle wurde erkannt....aber keine Lizens drauf... dumm nur das ich nirgendwo die Eingabefelder für die Seriennummer finde!


Bitte um Hilfe.


Guten Morgen,

zu Punkt 1: Die Software bei deinem Händler wo du Sie gekauft hast reklamieren. Dann solltest du eine neue bekommen.


zum ILOK:

Lies dir mal das hier durch:
http://www.smm-online.de/content/plug-ins.phtml
 
Danke... überall nur Englisch zum Kotzen....endlich mal was in deutsch.


Ich versuche es beim Händler mal.


Danke
 
Sehr gerne. Solltest du beim Händler nicht weiter kommen, einfach AVID kontaktieren, geht auch telefonisch.
 
Der Support bei AVID ist leider nicht der einfachste..

Die Telefonnummer funktioniert nicht... und die kontaktseite ist auch sehr schwer zu finden.

So ein Pech.... hat nicht jemand ein Image von seine Pro Tool 10 ??
Das waere die beste und schnellste Lösung über ftp oder Download

Sehr gerne. Solltest du beim Händler nicht weiter kommen, einfach AVID kontaktieren, geht auch telefonisch.
 
Danke für den Link zum Support... aber auch von der Seite aus... ohne Studium...kein Ziel :)
 
hat nicht jemand ein Image von seine Pro Tool 10 ??
Selbst wenn ich eine hätte, würde ich sie nicht rausgeben.
Schneller kann man ja echt nicht der illegalen Verbreitung von Kopien überführt werden.

Das waere die beste und schnellste Lösung über ftp oder Download
Hmmm.
Was nutzt Dich die beste oder schnellste Lösung, wenn Dein Ilok nicht funktioniert?
Du hast doch keine Lizenz drauf, demnach musst Du das Ding doch so oder so reklamieren.

Schon komisch.
CD geht nicht.
Lizenz funktioniert auch nicht.
Und dann ein Image von der Software.......

Du gibst ernsthaft ne Menge Kohle für das Zeugs aus und bastelst Dir dann ne grausige Ersatzlösung zusammen????
 
Ach ja - da war noch was.....

und die kontaktseite ist auch sehr schwer zu finden.

Das ist dann aber nicht Dein Ernst, oder?
Ich mein, wenn "nach unten Scrollen" und "Einmal Klicken" schon als sehr schwer anzusehen sind, dann dürfte das Internet für Dich eigentlich gar nicht bedienbar sein.

Aber es passt andererseits schon.
Zuerst "alles ist so schwierig" rufen - und dann von dem mitleidigen Leser ein Image haben wollen
 
Lass doch mal bitte die Kirche im Dorf.

Eine CD ohne Lizenz bringt mir doch nichts... also wo bitte ist das hier eine Verbreitung Illegaler Software? Meine CD kann nicht gelesen werden. Und nur darin besteht das Problem


Der ILOK funktioniert. aber da ich noch nie mit so einem Teil gearbeitet habe, war die installation mit der Englischen Seite nicht ganz Einfach...habs aber jetzt.


Illegale Verbreitung...sehr GEIL !!
 
Was hast Du denn genau gekauft ?

Soweit ich weiss kommt nur die EDU Version überhaupt mit DVD (10.0 oder so) und der iLok ist nicht vorauthorisiert, weil man sich erst bei dem EDU Dienstleister als Student ausweisen muss. Ist auch bei anderen Herstellern so.

Bei der Pro Tools Vollversion ist es in 99% der Fälle auch nur eine Activation Card und ein leerer iLok. Es gibt vereinzelt bei Händler auch eine DVD Version, vermutlich auch mit 10.3.

Die MBox Bundles mit Pro Tools 9 kommen mit Pro Tools 9 auf DVD, da kann man die DVD auch erstmal weglegen.

Pro Tools 10.3.3 ist Full Installer (ältere Versionen von 10.3 auch) - Bumblebee hat den Link gepostet, Jede DVD ist veraltet.

Es gibt einiges in Deutsch:
Installationsablauf:
http://avid.force.com/pkb/KB_Render_HowTo?id=kA440000000Gnre&lang=de
Handbuch:
http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/User_Guide/Pro-Tools-10-2-Translated-Documents

EDU geht über www.identit-e.com/avid
rechts oben Sprache auf Deutsch stellen oder Direktlink hier:
https://www.identit-e.com/default/index/avid/locale/de_DE
 
DJ BOBO....

Diese Info war sehr Ausschlaggebend.
Es hat Finktioniert. Der Code wurde Incl. der Bescheinigung an AVID gesandt.
In den nächsten Tagen bekomme ich ne Seriennummer.

Ich muss sagen, schade das es nicht so einfach erklärend ist.
Wäre dieses Forum nicht und deine Info über den Installationsablauf wäre ich verloren.


Die Installer Datei läd und ich kann zumindest gleich alles installieren.

ILOK hat meinen Dongle gefunden...nur ist die Lizenz noch nicht drauf.
Aber da warten wir ja jetzt drauf


DAAAANKE nochmal an alle anderen.
 
Genau es ist die EDU Version.
Ich komme meinem Ziel so langsam näher :) Danke

Was hast Du denn genau gekauft ?

Soweit ich weiss kommt nur die EDU Version überhaupt mit DVD (10.0 oder so) und der iLok ist nicht vorauthorisiert, weil man sich erst bei dem EDU Dienstleister als Student ausweisen muss. Ist auch bei anderen Herstellern so.

Bei der Pro Tools Vollversion ist es in 99% der Fälle auch nur eine Activation Card und ein leerer iLok. Es gibt vereinzelt bei Händler auch eine DVD Version, vermutlich auch mit 10.3.

Die MBox Bundles mit Pro Tools 9 kommen mit Pro Tools 9 auf DVD, da kann man die DVD auch erstmal weglegen.

Pro Tools 10.3.3 ist Full Installer (ältere Versionen von 10.3 auch) - Bumblebee hat den Link gepostet, Jede DVD ist veraltet.

Es gibt einiges in Deutsch:
Installationsablauf:
http://avid.force.com/pkb/KB_Render_HowTo?id=kA440000000Gnre&lang=de
Handbuch:
http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/User_Guide/Pro-Tools-10-2-Translated-Documents

EDU geht über www.identit-e.com/avid
 
Solange Du auf die EDU Lizenz wartest kannst Du ja auf der Avid Seite die 30 Tage Demo ziehen.

Komisch, dass die Vorgehensweise nicht in der Anleitung steht. iLok ist erforderlich aber den hast Du ja schon.

Das Avid EDU Programm ist wirklich klasse, 4 Jahre kostenlose Upgrades ich wünschte ich wäre Student... und es ist nicht mal irgendwie Audio-Spezifisch. Vielleicht studiere ich doch noch Philosophie.
http://apps.avid.com/education/de/
http://www.avid.com/DE/resources/Academic-Eligibility
 
Ich mache ein Studium bei der HOFA.
Habe mich zum Complete Kurs entschieden. Damit bin ich dafür berechtigt.

Ich habe das Buch gelesen, und diese ganzen Infos, waren leider nicht zu ergattern.
Ich bin hier echts chon Amol gelaufen... das schlimme ist dann noch zu guter letzt
die CD defekt war... aber jetzt ist durch den Download alles installiert und warte auf die Seriennummer , mit dem EDU Key habe ich ja diese jetzt bestellt... Auch das stand nirgendwo so drin das es wichtig war.

Da sollte Avid mal ne Kurzanleitung mit allen nötigen Punkten erstellen.
Oder ich mach jetzt ein Video für Youtube.

;-)

Solange Du auf die EDU Lizenz wartest kannst Du ja auf der Avid Seite die 30 Tage Demo ziehen.

Komisch, dass die Vorgehensweise nicht in der Anleitung steht. iLok ist erforderlich aber den hast Du ja schon.

Das Avid EDU Programm ist wirklich klasse, 4 Jahre kostenlose Upgrades ich wünschte ich wäre Student... und es ist nicht mal irgendwie Audio-Spezifisch. Vielleicht studiere ich doch noch Philosophie.
http://apps.avid.com/education/de/
http://www.avid.com/DE/resources/Academic-Eligibility
 
So nun ist alles Vollständig und alle Seriennummern incl. Der ILOK Registrierung haben funktioniert.


Ich habe nun eine kleine Frage.
Nach der Installation von PRO TOOL und der Driver auf der Mitgelieferten CD ( DRIVER CD )

Ist meine Komplette MOTU MK3 828 aus der Soundeinstellungen geflogen!

Nun habe ich da Protools / Core Audio / und Interne zum Auswählen... Wer kann mir da ein TIP geben. WO ist die MOTU hin?

;-(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben