VST-to-AAX Wrapper (Pro Tools 10+)

Bin genau deiner Meinung... organix

Warum ein Wrapper? Wenn man den Mix nicht mit den ProTools eigenen PlugIn-Formaten hin kriegt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
 
Also für alle die es noch nicht so mitbekommen haben, da gibt es eine Lösung um AU und VST Plugins, sowohl 32 Bit, als auch 64 Bit ohne Probleme in Pro Tools einzubinden:

http://www.vsl.co.at/de/211/497/1685/1990/1680.htm

Damit kann man sogar mehrere Rechner zusammen verwenden!
 
Also für alle die es noch nicht so mitbekommen haben, da gibt es eine Lösung um AU und VST Plugins, sowohl 32 Bit, als auch 64 Bit ohne Probleme in Pro Tools einzubinden:

http://www.vsl.co.at/de/211/497/1685/1990/1680.htm

Damit kann man sogar mehrere Rechner zusammen verwenden!

wow, sieht ja abgefahren aus - müsste ich mich mal ein bischen einlesen, wie das funktioniert!
 
Ja ich werde es mir auch anschaffen, bei mir hat es aber den Grund, dass ich meinen Laptop als zusätzliche Rechenbauer einbauen will.
 
Gibt hier übrigens auch nen Testbericht von Ensemble :D

Aber ja, das ist ein einfacher Format-Wrapper für viele Systeme... "endlich" only-Windows-VST-Plugins auf Mac ProTools nutzen... wer's braucht..
 
Das ist kein "einfacher" wrapper, das ist ein voll funktionsfähiger ultraflexibler Mixer mit Latenzkompensation, Bussen und die Möglichkeit auch 64 Bit Plugins in ein 32 Bit Umgebung einzuinden und vice versa.
 
den produktnamen find ich dreist...
 
so grad ein wenig mit magma rumgespielt unter 10.3.4 und nebula server 3.505...

die möglichkeiten die sich da eröffnen sind schon sehr interessant z.b. mehrere instanzen laden, einstellen, als preset speichern und dann als audiosuite rendern. aber zumindest zweiteres funktioniert noch nicht wirklich stabil/verlässlich. das kann allerdings auch an der aktuellen nebulaversion liegen, die vst direkt in reaper ist auch zickig, au funktioniert besser. aber die ursache ist anscheinend bekannt und man kann bald mit einem update rechnen.

achja, muss die master-einstellungen in nebula noch tweaken, das hab ich grad frisch installiert und muss mich erst mal einlesen wie man das für kompressoren udgl. am besten einstellt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
764
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben