Pro Tools Plugin Formate

  • Ersteller Daniel1997
  • Erstellt am
Daniel1997

Daniel1997

Registriert
27.08.12
Beiträge
61
Reaktionen
7
Punkte
135
Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel und ich bin neu hier im Forum.
Ich habe ein paar Fragen bezüglich Pro Tools. Vor ein paar Monaten habe ich mir das Avid Key Studio Kit geholt, welches mir einen super Einstieg in die Kompositions und Record Welt gegeben hat.

Doch die Software kommt so langsam an ihre Grenzen, so dass ich auf das Avid mbox Mini+Pro Tools 9 Kit aufrüsten möchte (gute Wahl???) um auch komplexere Templates erstellen zu können.

Da ich hauptsächlich Filmmusik komponiere habe ich mich nach passenden Libarys umgeschaut, von denen nicht jede die Plug-In Formate (AU, VST,) von Pro Tools 10 wohlgemerkt unterstützt.

Kann ich diese Libarys die ohne umständlich Installationen in Pro Tools 9 nutzen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

PS: Blöde Frage aber wie Installiert man eigentlich solche Libarys.
 
?! pro tools 9 kann nur RTAS, pro tools 10 RTAS und AAX.

da RTAS mit virtuellen klangerzeugern gerne probleme macht und pt10 ohnehin die 'bessere' version ist würde ich raten gleich auf dieses aufzurüsten und pt9 gleich zu überspringen.

native instruments hats beispielsweise gerade eben ihre plugins als AAX veröffentlicht.

installiert wird sowas ganz normal -> installer ausführen, beim nächsten start von pro tools sollten die plugins dann erkannt werden und du kannst sie über einen instrumententrack-insert in dein projekt laden.
 
Hier scheint die Thomann-Info nicht zu stimmen, laut http://www.soundsonline.com/Symphonic-Orchestra wird auch RTAS unterstuezt (siehe TechSpecs). Fuer VSL gibt es laut deren Homepage auch einen Player, welcher auf RTAS laeuft, wobei ich mich mit deren Produkten nicht wirklich auskenne ;)
 
Bei mir laufen sowohl East West Symphonic Orchestra (in Structure) als auch die VSL, allerdings noch auf PT8 HD und auch nicht ganz problemlos, aber es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
dimmun
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben