Meterskala in Pro Tools genau ?

  • Ersteller Soundwave
  • Erstellt am
Soundwave

Soundwave

Registriert
04.10.09
Beiträge
279
Reaktionen
1
Punkte
366
Aloha,

wie verlässlich sind eigentlich die Pegelanzeigen in Pro Tools ?

Ich möchte auch optisch den Pegel der Wellenform einstufen können. Welche Möglichkeit bietet sich noch als die paar Strichelchen links am Rand ? Wären diese auch verlässlich ?

Empfehlt ihr für solche Sachen eher externes Equipment ? Was z.B. ?

LG
Soundwave
 
Ich denke die Pegelanzeigen beruhen auf diskreten Bit-Worten und sind dementsprechend akkurat.

Meinst Du mit "externes" Equipment echte Hardware? Da ist mit der Standard die Geräte von RTW, das lassen sie sich aber auch gut bezahlen.
Wenn Du meintest "ausserhalb des Sequenzers": Hier findet man meistens Software von Pinguin Audio am Start.

Im Endeffekt kannst Du das aber alles genauso gut mit Plugins im Sequenzer machen und das schreibe ich nicht weil ich weiss das Du noch am Anfang stehst.
 
Ja mit externem Equipment meine ich echte Hardware.

Ist also ein Plugin genauso gut, wie die Hardware z.b. von RTW ?
Wieso gibt es denn dann überhaupt Jemand der so viel Geld für die hardware ausgibt ?
( Rechnerresourcen sparen ? )

Ja, gibt wohl noch ne Menge zu lernen............ aber ich geb mir Mühe ;-)

LG
Soundwave
 
Das Angebot hat sich wohl in den letzten Jahren aus Gründen die Du genannt hast reduziert.
Von meiner Warte aus würde ich deine Frage zur Tauglichkeit bejahen, aber da gibst wahrscheinlich Leute die da auch anderer Meinung sind.
 
Also ich nutze Hardware (von RTW)! Aus dem ganz einfachen Grund, weil sich bei mir nicht alles im Rechner abspielt...
 
High,



RTW hätte ich auch gerne,aber wirklich teuer und Gebrauchtgeräte........Defekt vom
Plasmaanzeiger = Totalausfall und nur der Verkäufer weiß über die Laufzeit.

Ich nutze als alternative 2 von denen in meinem Routing


https://www.thomann.de/de/the_tmeter_pcm223_peakmeter.htm



Greetz RALVIEH
 
Wenn man über externe Hardware nachdenkt, könnte man auch einen zweiten Rechner einsetzen,
mit Software wie Pinguin oder Spectrafoo. Der Vorteil ist, dass man - bei entsprechender Soundkarte - beliebig viele Instanzen gleichzeitig öffnen und sich somit eine komfortable Meter-Bridge bauen kann.
 
Ich nutze als alternative 2 von denen in meinem Routing

Greetz RALVIEH
High RALVIEH,
bei der Suche bin ich auf diesen Satz gestoßen. Wie baut man so ein Teil ins routing ein? Ich habe RTW 300, Fireface UC und Pro Tools.
schöne Grüße, Martin
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
436
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben