Datei Packen 1 Min lang ?!!!! AT Speichern..

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Liebe Leute

ich will mich ja nicht schon wieder beschweren aber warum bitte dauert das komische Datei Packen automatisches Speichern Zeugs fast 1 Minute lang ??!!!

Jedesmal werden über 800 Dateien gepackt oder was weiß ich was der da macht.. und ich kann während dessen noch nicht mal den Sequenzer stoppen oder sonst was..

Und ja, ich weiß das ich das automatische Speichern was bei mir auf alle 5 Min eingestellt ist auch komplett deaktivieren kann.. Das ist aber für mich keine Option, da ich bei einem Absturz einfach keine Zeit und Arbeit verlieren möchte.

Also warum bitte dauert das Speichern in S1 eine gefühlte Ewigkeit ?!!!
 
Bitte nicht verallgemeinern. Bei mir dauert das nur einen Sekundenbruchteil, ich bekomm das kaum mit. Da muss was anderes nicht stimmen.
 
Liebe Leute

ich will mich ja nicht schon wieder beschweren aber warum bitte dauert das komische Datei Packen automatisches Speichern Zeugs fast 1 Minute lang ??!!!

Jedesmal werden über 800 Dateien gepackt oder was weiß ich was der da macht.. und ich kann während dessen noch nicht mal den Sequenzer stoppen oder sonst was..

Und ja, ich weiß das ich das automatische Speichern was bei mir auf alle 5 Min eingestellt ist auch komplett deaktivieren kann.. Das ist aber für mich keine Option, da ich bei einem Absturz einfach keine Zeit und Arbeit verlieren möchte.

Also warum bitte dauert das Speichern in S1 eine gefühlte Ewigkeit ?!!!

Wie muss ich das verstehen? S1 macht im Hintergrund ein Session-Backup und Du musst warten? Sorry so was geht doch einfach nicht.

Ich hab in ProTools das Session Backup auf eine Minute eingestellt und das schon seit ca. 12 Jahren. Hätte jetzt noch nie gemerkt, dass PT im Hintergrund ein Backup macht/gemacht hat, egal wie performant meine Rechner waren.

Auch wenn man das im "Idealfall" kaum merkt, wie das gyn schreibt, so ist das schlicht nicht akzeptierbar. Ich mein, wir sind im mittlerweile Jahre 2017 angekommen.
 
Bitte nicht verallgemeinern. Bei mir dauert das nur einen Sekundenbruchteil, ich bekomm das kaum mit.

auch bei großen Projekten ?

Hab S1 noch nicht lange und demzufolge taste ich mich auch noch ran.

Mein größtes Projekt bis jetzt beinheltet ca. 20 Instrumentenspuren incl. 1-5 FX-Plugins auf jeder Spur. Das zwischenspeichern passiert da genau so fix wie bei einem Projekt, das ich gerade anfange. Da ploppt kurz ein Fensterchen auf und husch, ist es schon wieder verschwunden.
smil451c71f7edf7c.gif
 
aber warum bitte dauert das komische Datei Packen automatisches Speichern Zeugs fast 1 Minute lang ??!!!

Also zwischen Dateien packen (komplette Session mit gesamten Audio Content) und automatisches Speichern (nur Sessiondatei) ist ja auch ein grosser Unterschied.
 
ja und ich verstehe nicht warum S1 ständig bei jedem Speichervorgang sämtliche Dateien packen muss und das jedesmal eine gefühlte Ewigkeit dauert..?!

Ein simples Speichern (nur Sessiondatei) ohne "Dateien packen" (sowie es bei allen anderen DAW's auch ist), ist anscheinend in S1 nicht möglich.. und das nervt mich grade extrem :(

Da können die Features und der Workflow noch so toll sein aber das ist ein absolutes No-Go!

Ich will jetzt nicht verallgemeinern sondern rede nur von meinem standpunkt aus und mich würde ma interessieren was andere S1 Kollegen dazu sagen??
 
ja und ich verstehe nicht warum S1 ständig bei jedem Speichervorgang sämtliche Dateien packen muss und das jedesmal eine gefühlte Ewigkeit dauert..?!

Ein simples Speichern (nur Sessiondatei) ohne "Dateien packen" (sowie es bei allen anderen DAW's auch ist), ist anscheinend in S1 nicht möglich.. und das nervt mich grade extrem :(

Da können die Features und der Workflow noch so toll sein aber das ist ein absolutes No-Go!

Ich will jetzt nicht verallgemeinern sondern rede nur von meinem standpunkt aus und mich würde ma interessieren was andere S1 Kollegen dazu sagen??

Kann dein Problem nicht nachvollziehen und würde es jetzt nicht auf S1 schieben wollen.
Da muß bei dir im System der Wurm drin sein.
 
Wenn Sie möchten, können Sie die Option Dokumente automatisch speichern aktivieren und dabei einstellen, in welchen Zeitab- ständen alle offenen Dokumente gesichert werden sollen.
Aktivieren Sie die Option Beim Speichern eines Songs nachfragen, ob externe Dateien kopiert werden sollen, um beim Speichern eines Songs alle verwendeten Dateien in einem gemeinsamen Ordner abzulegen.

Hast du das etwa aktiviert?
 
aber warum bitte dauert das komische Datei Packen automatisches Speichern Zeugs fast 1 Minute lang ??!!!

Also zwischen Dateien packen (komplette Session mit gesamten Audio Content) und automatisches Speichern (nur Sessiondatei) ist ja auch ein grosser Unterschied.

Genau das hat mich ja auch irgendwie irritiert. Warum sollte in einer Produktionsphase das Programm mir automatisch irgendwelchen Content packen wollen?
Entweder man kann das so bewusst aktivieren, was immer noch die Frage aufwirft wer so was in der täglichen Produktion möchte und warum man diese Option überhaupt einbaut, oder S1 geht da aus Prinzip einen völlig anderen Weg als die Konkurrenz und verkauft das als Alleinstellungsmerkmal.

Session Backups reichen da ja in der Produktionsphase völlig aus.
 
Wenn Sie möchten, können Sie die Option Dokumente automatisch speichern aktivieren und dabei einstellen, in welchen Zeitab- ständen alle offenen Dokumente gesichert werden sollen.
Aktivieren Sie die Option Beim Speichern eines Songs nachfragen, ob externe Dateien kopiert werden sollen, um beim Speichern eines Songs alle verwendeten Dateien in einem gemeinsamen Ordner abzulegen.

Hast du das etwa aktiviert?

Woher hast du denn diese Info? Und wo sollte ich das in S1 einstellen können?
 
Eben deswegen, die koennen alle lesen. ;)
 
Wenn Sie möchten, können Sie die Option Dokumente automatisch speichern aktivieren und dabei einstellen, in welchen Zeitab- ständen alle offenen Dokumente gesichert werden sollen.
Aktivieren Sie die Option Beim Speichern eines Songs nachfragen, ob externe Dateien kopiert werden sollen, um beim Speichern eines Songs alle verwendeten Dateien in einem gemeinsamen Ordner abzulegen.

Hast du das etwa aktiviert?

Woher hast du denn diese Info? Und wo sollte ich das in S1 einstellen können?

Das kannst du in den Opionen aktivieren. Aber trotzdem, wenn das aktiviert ist, müsste das Programm erst mal nachfragen und nicht ungefragt das ganze Klimborium speichern.
 
ehm.. meint ihr das hier ? also viel lässt sich ja da nicht gerade einstellen..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-22 um 14.48.47.png
    Bildschirmfoto 2017-01-22 um 14.48.47.png
    45,3 KB · Aufrufe: 271
Aber immerhin wurde der Haken von dir schon mal gesetzt.
Wird jetzt beim Speichern gefragt und du klickst einfach OK?
 
Den Haken musst du dann aber irgendwann mal gesetzt haben, weil standartmäßig ist der aus.
 
Die Haken haben aber leider nix mit dem ewig langem Speichervorgang zu tun...

Habe die vorhin beide deaktiviert und trotzdem werden wie wild Dateien gepackt und der Speichervorgang dauert immer noch ewig
 
In der Regel sollte man nichts vom automatischen speichern mitbekommen und kann normalerweise seine Arbeit unbemerkt fortsetzen. Hab ich zb. eine Gitarrenspur aufgenommen, so befindet diese sich ja bereits an Ort X und wenn ich dann editiere, Plugins einlade usw., so ist das Meiste ja nondestruktiv, weswegen nicht jedes mal die Audiodatei neu gespeichert wird. Im Gegenteil die bleibt dabei ja unangetastet. Die neue *.song Datei beinhaltet dann halt nur die veränderten Informationen, ähnlich wie es bei einer Midi-Datei der Fall ist, also reines Datenformat.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was da bei dir los ist. Ich würde da auf ein technisches Problem außerhalb S1 tippen, wie zb. defekter RAM, irgendwas mit den Festplatten, Raid System, oder was auch immer. Hab auch Projekte mit ca 50 Spuren usw. und kein Problem mit dem automatischen speichern und nutze dabei nur interne SATA III Platten, nicht mal SSD.
Andere User haben dir das ja auch schon bestätigt, weswegen das Problem auf dein System eingrenzbar ist. Tappe wie gesagt im Dunkeln.

Ist ähnlich wie damals bei stoman, der auch urst Probleme beim speichern eines Songs hatte, was bei ihm zig Minuten gedauert hatte, wo ich aber per Video zeigen konnte, dass dies nicht die Regel in S1 ist. Keine Ahnung, ob er den Fehler bei sich jemals gefunden hatte.
Versuch doch zb. mal den ganzen Song auf einer anderen Platte zu speichern, falls vorhanden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben