Tonbezeichnung im Editor

  • Ersteller Lexicon
  • Erstellt am
Lexicon

Lexicon

Registriert
08.11.11
Beiträge
48
Reaktionen
3
Punkte
68
Hallo zusammen.


Hat mir jemand hier ein Tipp dafür wie ich das lösen könnte.


Immer wenn ich den Editor öffne um die „Midi“ Aufzeichnungen zu editieren, sind alle Balken extrem klein (jpg S1-1). Sobald ich dann die Ansicht Manuell vergrössere wird auch die exakte Bezeichnung vom jeweiligen Ton angezeigt (jpg S1-2). Ich möchte das aber dauerhaft so haben oder wenn das halt nicht geht mit einem Makro. Aber beides funktioniert nicht. Der Makro z.B. macht keine Vergrösserungen im Editor sondern nur auf der Hauptseite. Zum Akkorde schnell abzuändern wäre es schon cool die exakte Bezeichnung direkt zu sehen.



Danke für jeden Lösungsvorschlag :)
 

Anhänge

  • S1-1.jpg
    S1-1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 189
  • S1_2.jpg
    S1_2.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 166
Taste "z" drücken :)

1. Bildgröße manuell einstellen
2. Shift + Z = Store zoom - gewünschte Zoomansicht speichern
3. Taste Z = Toogle Zoom - zwischen den Ansichen hin und her wechseln

Alt + Z = Zoom Full
 
Ah, supi!
smil47c08a19019a4.gif



Danach hatte ich auch gesucht und nix gefunden!
 
Hi jabbawocky

Danke für deine Antwort und den Lösungsvorschlag. Leider löst das dieses "Problem" nur halbwegs.
Ich muss bei jeder neu angelgeten Spur dasselbe wiederholen.

Schöne wäre halt, wenn man das als feste Voreinstellung abspeichern könnte.
Oder das Fenster nur ein ganz wenig grösser wäre. Würde schon reichen.

Ist wohl ein Fall für die S1 Hausprogrammierer.............
 
Kannst sie auch mit Shift+H größer und Shift+G kleiner ziehen.

Sorry, war auf Cubase ;) - hast ja Studio One
 
Oder das Fenster nur ein ganz wenig grösser wäre. Würde schon reichen.

Du kannst doch das Fenster auskoppeln und dann so groß ziehen, wie es für dich angenehm ist. Hab ich auch so gemacht, denn wenn ich im Editor arbeite, brauch ich den Rest nicht zu sehen.
 
Schöne wäre halt, wenn man das als feste Voreinstellung abspeichern könnte.
Oder das Fenster nur ein ganz wenig grösser wäre. Würde schon reichen.


Ich weiß was Du meinst - tja leider merkt sich S1 die Einstellung nicht.
Du kannst aber im Editorfenster dir die richtige Einstellung manuell einstellen und dann
im selben Fenster dir links die einzelnen Spuren anzeigen lassen und diese dann
ein- und ausblenden - diese werden dann in der gewählten Größe angezeigt.
 
Hi jabbawocky

Gar keine so schlechte Lösung für's erste.


Danke dir.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben