nach windows 10 ein Problem

Ich habe den Eindruck, dass du dir das Leben oft unnötig schwer machst. Platte putzen, saubere Win 7 druff. Rock n Roll bis 2020.
 
right ;)

Am liebsten wär mir ein 2000er auf aktuellem Stand. Das stabilste, was die Gatey's je gemacht haben.
 
as übernächste Windows wird wieder stabil sein und bis dahin wird der Win7 Support auch laufen oder man soll sich halt nicht so dämlich anstellen und den ganzen Tag auf dubiosen Seiten surfn. Dann braucht man den Support auch nicht.


Vom Prinzip lieber Cruba hast Du recht, Jedoch willst Du mit der neuen Software Schritthalten, dann fordert die ihren Tribut, und verlangt ganz einfach nach einem neueren Betriebssystem.
Sonst bleibst Du halt ständig auf veraltertem Zeug hängen.
Windows 7 zu empfehlen, ist schon ziemlich , na ich weiss nicht .
Mindestens würde ich den Zwischenschritt machen, zu Windows 8

Das ist schon auch aus Performance Gründen her ein wichtiger Schritt in die neue Richtung.

Liebe Grüße
Hedelund
 
ich verstehe nicht, warum so viele mit Win10 Probleme haben.
Bei mir läuft alles wunderbar, keine Einschränkungen, keine Einbußen.
Ich habe das System komplett frisch aufgesetzt. Also nicht geupgradet und alles läuft seither einwandfrei. Mit Win7 hatte ich mehr Probleme.

Für die Plugins habe ich jeweils einen Ordner für 64 Bit und 32 Bit, die müssen dann natürlich in der DAW entsprechend hinterlegt sein, damit sie auch geladen werden.
 
Vom Prinzip lieber Cruba hast Du recht, Jedoch willst Du mit der neuen Software Schritthalten, dann fordert die ihren Tribut, und verlangt ganz einfach nach einem neueren Betriebssystem.
Sonst bleibst Du halt ständig auf veraltertem Zeug hängen.
Windows 7 zu empfehlen, ist schon ziemlich , na ich weiss nicht .
Mindestens würde ich den Zwischenschritt machen, zu Windows 8
Das ist schon auch aus Performance Gründen her ein wichtiger Schritt in die neue Richtung.

Gibt es schon gängige Software, welche Win10 verlangt? Ich habe da keine.
Was soll Audio-relevantes an Win8 besser sein, als an Win7? Ich wüsste nichts.
Gibt es Beweise, dass Win10 performanter als Win7, oder auch Win8 ist?
Meine eigenen Tests belegten das Gegenteil.

Echt, ich wüsste momentan keinen Grund, warum man nicht mehr mit Win7 arbeiten sollte.
Ändert sich vielleicht mal, wenns keine Treiber usw. mehr für Win7 geben sollte, aber noch ist das alles wohl kein großes Thema.

Danke auch noch mal für den geposteten Beitrag (akl):
http://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/62-Warum-ich-nicht-auf-Windows-10-umsteige/
zb.:
"27.11.16: Ergänzung Quellen: Unter Windows 7 bessere Performance (Latzenz) als unter Windows 10, tonstudio forum". Deckt sich genau mit meinem Test.
Und auch Dinge wie "iLok crashes on Windows 8.1 and Windows 10" wurden vielfach bestätigt.
Naja, ruhig mal alles durchlesen, ist echt interessantes bei.
 
Es klappt einfach nicht, hab ich was übersehen ?
 

Anhänge

  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    242,9 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    241,9 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot 5.png
    Screenshot 5.png
    74,8 KB · Aufrufe: 160
Gibt es schon gängige Software, welche Win10 verlangt? Ich habe da keine.
Was soll Audio-relevantes an Win8 besser sein, als an Win7? Ich wüsste nichts.
Gibt es Beweise, dass Win10 performanter als Win7, oder auch Win8 ist?
Meine eigenen Tests belegten das Gegenteil.

Sicherlich gibt es da schon Software, die mit alten Betriebssystemen nicht mehr läuft.
Zum Beispiel würde Cubase 9 nicht mehr mit XP oder sowas laufen.
Ist doch normal oder ?
Und denke mal an die ganzen Laufzeitbiblotheken, die benötigt werden, um lauffähige DAW´s zu erstellen.
Ich habe das einmal durch, und möchte es nicht nochmal erleben.
Wer halt meint er kann ewig auf einen alten Gaul reiten, kann das ja tun.
Eines Tages aber fliegt der Gaul auf die Gusche, und ganz klar ist der imVorteil, der hier
mit der Zeit gegangen ist .
Fortschritt lässt sich auf Dauer nicht aufhalten, und ein frühes Erkennen hat noch keinem geschadet.
Alles Andere sind Unken Rufe.

LG Hedelund
 
Zum Beispiel würde Cubase 9 nicht mehr mit XP oder sowas laufen.
So viel ich weiß, läuft auch Cubase 9 noch auf Win7, oder? ;)
Und die "All in One Runtimes" gibts auch noch nach wie vor für Win7:
https://www.sereby.org/site/downloads/All in One Runtimes

Grund für Win10 wäre zb. DirectX 12, aber ist unwichtig für Audio.
Die haben zwar ihre WDM Treiber verbessert, aber hat keinerlei Einfluss auf Asio.
Na vielleicht braucht man ja das App-Zeuchs usw.? Also ich nicht.
Mit dem Sicherheitsaspekt (Trojaner namens Win10) will ich da erst gar nicht wieder anfangen.
 
Iczh wollte nur eben sagen das es doch klappt wieder, und zwar:

musste ich erste mal wieder S1 3.0.0 Installieren, dann %appdata% ordner von S1 komplett löschen.

Erst dann wurde VST erkannt :/

wenn man da nicht gerade Drüber stolppert kommt man doch nie drauf :/
 
ich verstehe nicht, warum so viele mit Win10 Probleme haben.
Bei mir läuft alles wunderbar, keine Einschränkungen, keine Einbußen.
Ich habe das System komplett frisch aufgesetzt. Also nicht geupgradet und alles läuft seither einwandfrei. Mit Win7 hatte ich mehr Probleme.

Für die Plugins habe ich jeweils einen Ordner für 64 Bit und 32 Bit, die müssen dann natürlich in der DAW entsprechend hinterlegt sein, damit sie auch geladen werden.

Bei mir exakt das gleiche, ich habe ewig nicht neu installiert und immer nur in place Upgrade gemacht und per True Image Universal Restore Upgrades auf neue Hardware gemacht. Vista->Win7->Win8->Win8.1->Win10

Bin selber sehr erstaunt, dass alles reibungslos läuft...
 
Gibt es schon gängige Software, welche Win10 verlangt? Ich habe da keine.
Was soll Audio-relevantes an Win8 besser sein, als an Win7? Ich wüsste nichts.
Gibt es Beweise, dass Win10 performanter als Win7, oder auch Win8 ist?
Meine eigenen Tests belegten das Gegenteil.

Echt, ich wüsste momentan keinen Grund, warum man nicht mehr mit Win7 arbeiten sollte.
Ändert sich vielleicht mal, wenns keine Treiber usw. mehr für Win7 geben sollte, aber noch ist das alles wohl kein großes Thema.

Danke auch noch mal für den geposteten Beitrag (akl):
http://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/62-Warum-ich-nicht-auf-Windows-10-umsteige/
zb.:
"27.11.16: Ergänzung Quellen: Unter Windows 7 bessere Performance (Latzenz) als unter Windows 10, tonstudio forum". Deckt sich genau mit meinem Test.
Und auch Dinge wie "iLok crashes on Windows 8.1 and Windows 10" wurden vielfach bestätigt.
Naja, ruhig mal alles durchlesen, ist echt interessantes bei.
Gibt ja auch keinen Grund. ;)
 
Gibt ja auch keinen Grund
Für mich jedenfalls nicht. Alle für mich relevanten Programme usw. laufen problemlos. Treiber gibt es nach wie vor für meine Hardware. Zocken tue ich nicht, bzw. brauche DX12 nicht.
Hab auch meine ganzen Tuningmaßnahmen und Programme auf Win7 ausgelegt und hab damit bessere Latenzen usw. als unter Win10. Das mit den Kacheln usw. ist für mich Schnickschnack und selbst wenn Cortana vielleicht fein sein soll, dann empfiehlt man aus sicherheitsrelevanten Gründen ja gerade solche Dinge zu deaktivieren. Apps brauch ich auch nichts aus dem Store.
Also egal was ich da nehme, das Win10 Zeuchs, oder auch Win8 sind für mich noch bedeutungslos.

Die meisten sind vielleicht umgestiegen, weils Win10 neu war (manche "brauchen" halt immer das Neueste), oder weil der Shit beim Neukauf des Rechners schon drauf war (würde ich sofort runter hauen). Vernünftige Gründe scheint es aber kaum zu geben. Vor allem auch keine, um sich auf das enorme Schnüffelverhalten von Win10 einzulassen.

Hab mein Win7 und bin zufrieden, da alles stabil läuft, gut optimiert wurde usw.
Das Betriebssystem ist halt eh nur die Basis für mich und wenns läuft, dann läufts^^
Ich meine bei Studio One sehe ich die Vorteile von der V3 zur V2, aber bei Win7->Win10 eher nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    185,7 KB · Aufrufe: 114
was einfach nach wie vor von der Oberfläche unschlagbar bleibt ist OSX. ich verstehe nicht warum windows das nicht hinbekommt. Das einfach das erscheinungsbild ordentlicher "ausschaut"

windows 10 ist in dem Punkt finde ich auf einem guten weg, die kacheln sorgen wenigstens dafür das ich meinen Desktop nicht mehr mit Exe datein zu kleben muss.

Aber es gibt viel was mir unter windows nicht wirklich schmeckt.
 
was einfach nach wie vor von der Oberfläche unschlagbar bleibt ist OSX. ich verstehe nicht warum windows das nicht hinbekommt. Das einfach das erscheinungsbild ordentlicher "ausschaut"

windows 10 ist in dem Punkt finde ich auf einem guten weg, die kacheln sorgen wenigstens dafür das ich meinen Desktop nicht mehr mit Exe datein zu kleben muss.

Aber es gibt viel was mir unter windows nicht wirklich schmeckt.

Naja, Oberflächen sind Geschmacksache. Ich kann mit der von OSX nichts anfangen.
 
Ja jeden das seine
 
was einfach nach wie vor von der Oberfläche unschlagbar bleibt ist OSX. ich verstehe nicht warum windows das nicht hinbekommt. Das einfach das erscheinungsbild ordentlicher "ausschaut"
Empfinde ich ähnlich und daher versuche ich eben mein Win7 ein wenig an OS X anzupassen (siehe Bild oben) ;) OS X ist schon prima und würde ich auch jederzeit Win10 und Win8 vorziehen.
Gehts mal irgendwann nicht mehr mit Win7, werde ich vermutlich komplett umsteigen.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    452,3 KB · Aufrufe: 146
Ich erhoffe mir ja das windows es mal hinbekommt das system ein wenig aufzuräumen ohne das man Themen aus dem Internet Nutzen muss.

Aber ich glaube darauf kann man noch lange warten...

so ein Tehma hatte ich auch schon, aber ich finde das ist auch nicht das Richtige,
 
Und warum nutzt Du den nicht Mac, wenn Dir das OSX so gut gefällt? Mac ist ja nicht nur das OSX, Mac ist ja gerade die enge Verbindung ihres OSX mit ihrer Hardware. Ist also eine Win- Win Situation.

Apple ist ein Hardware Hersteller und ihr OSX garantiert nur, dass ihre Hardware auch ein vernünftiges Betriebssystem hat. Und da alles aus einem Hause.

Ich glaube Microsoft hätte sich schon lange am OSX orientiert, wenn die nicht Klagen in Milliardenhöhe seitens Apple befürchten müssten
smil451c7211b9e19.gif
 
solltest du mich meinen, sage ich besser nichts zum tehma warum ich kein OSX nutze....... :D

ein paar wissen sicher warum :D...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben