Studio One auf wiedersehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CFR

CFR

Registriert
07.03.06
Beiträge
3.520
Reaktionen
1.071
Punkte
6.898
Hey Leute.
Meine ersten Schritte mit Studio One (Neueste Version) sind gehörig in die Hose gegangen.
Nachdem mir beim insertieren eines vst plugin das gesamte Projekt zerschossen ist, habe ich noch an das Gute geglaubt. Weil mir hier geholfen wurde.
Jetz glaube ich an gar nichts mehr.
S1 erkennt mal meinen TRackS3 oder auch mal nicht.
Meine Events wurden wieder mal zerschossen. So kann keiner arbeiten.
Ich bleibe bei Cubase und erspare mir stundenlanges nachforschen nach irgendwelchen Fehlern.
Netter Ansatz aber in der Praxis unbrauchbar.
Hoffe das alle Fanboys genug Input Richtung Ari geben, denn so wird das nichts.
Stundenlange Arbeit... alles für die Katz.
Ich rede von rudimentären Sachen.
Habe noch nicht mal Automation in meinem Projekt.

Sorry wenns wie gebashe aussieht.
Es ist einfach nur meine Erfahrung der letzten Tage
 
Ich hab zu S1 V1 Zeiten auch mal mit dem Programm geliebäugelt weil's mir von diversen Leuten als die ultimatieve Workstation angepriesen wurde. Hab mir damals beim T ein Exemplar (mittlere Version zum antesten) geholt und auch so meine Probleme damit gehabt. Damals tat ich's noch als Kinderkrankheiten ab und installierte wieder SX3 bevor ich dann vor ca. 2 Jahren zu REAPER gewechselt hab. Seither verstaubt das Ding (S1) hier im Regal...
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Danke. :)
Ich war gerade auf 180.
Jetzt nur noch gefühlte 90.

Recording Man:
Das ist die viel gepriesene Version 3.
Da sollten Kinderkrankheiten eigentlich beseitigt sein.
 
Es ist einfach nur meine Erfahrung der letzten Tage
Wenn diese das ist, dann ist das so. Da ändern auch Antworten wie "bei mir nie" oder "hier seit Anfang alles tutti" oder eben "Userfehler, Userfehler, Userfehler" etc. nichts daran.

Du wirst lachen, aber ähnliche Probleme hatte ich mit meinem Umstieg von S1 nach Cubase ebenfalls! Performance, Abstürze in Songs/Projekten, die sich von den Plugins in S1 kaum unterschieden. Trotzdem habe ich mich auf die ätzende Suche nach Problem-Plugins gemacht, obwohl diese in S1 ohne Murren ihren Dienst machten. Bei mir waren es genau drei. Diese habe ich an die Hersteller entsprechend adressiert.

Ich bin mir trotzdem sicher, dass S1 seinen Weg machen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Bitte hier keine Cubase user, falsches Forum, Danke! :)
 
Ich bin mir trotzdem sicher, dass S1 seinen Weg machen wird.
Wenns denn mal so funktioniert wie erwartet.
Aber den Supergau nach speichern und wieder öffnen eines Projektes mit Fehlermeldungen tue ich mir nicht an.
Das zerrt an meinen Nerven. Daher für mich unbrauchbar.
Punkt.
 
Jaja die v.1 war damals auch viel gepriesen (hey mann das Ding ist von den entwicklern von Cubase diw bei Steinberg raus sind... Da hast Du das was Du bei Cubase nie habem wirst weil die da ausgebremst wurden blablabla..). Eigentlich schon peinlich dass v.3 dann immer noch nicht rund läuft ;-), denn solche Totalabstürze wo alles zerschossen war hatte ich damals auch schon...

@ Lacuna:
Ich bin kein Cubase User (mehr);-)..
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Eigentlich schon peinlich dass v.3 dann immer noch nicht rund läuft
Ich frage mich wie die vielen "Producer" mit der Software klarkommen.
Ich bin seit ca. 25 Jahren mit Musik Software vertraut.
Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
 
...finde ich alles ein bisschen seltsam...

Arbeite inzwischen sei drei jahren mit S1, ohne nennenswerten absturz oder gar datenverlust. bin top-zufrieden mit dem produkt und dem workflow.....

was haste denn für ein system?
 
...finde ich alles ein bisschen seltsam...

Arbeite inzwischen sei drei jahren mit S1, ohne nennenswerten absturz oder gar datenverlust. bin top-zufrieden mit dem produkt und dem workflow.....

was haste denn für ein system?

+1

Bei mir war nur der Umstieg auf Win10 problematisch, da einige Plugins noch nicht voll kompatibel waren.
 
was haste denn für ein system?

als ob das jetzt meine probeme lösen würde,
Aber ok:
Win 7
Core I7
16 gb Ram
Also ne flotte Kiste.
Und jetzt?
 
pfff
entschuldige aber einen MAC Fanboy brauche ich hier nicht.
Das Problem wird sicherlich auf dem MAC existieren.
Aber Danke
 
Bei mir war nur der Umstieg auf Win10 problematisch, da einige Plugins noch nicht voll kompatibel waren
ich bin noch auf Win 7
 
Eigentlich schon peinlich dass v.3 dann immer noch nicht rund läuft
Ich frage mich wie die vielen "Producer" mit der Software klarkommen.
Ich bin seit ca. 25 Jahren mit Musik Software vertraut.
Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.


Das liegt wahrscheinlich daran dass die meisten Producer in mittleren und grösseren Studios nicht mit S1 arbeiten sondern eher mit Avid Komplettlösungen;-)... Ist halt in den grösseren Klitschen (immer noch) Standart...
 
glaube ich auch.
ProTools ist wohl eher Standart in USA.
In Europa auch schonmal Cubase.
Aber ICH bin ja nur Homerecorder.
Cubase ist die Macht .. lol Spasss
 
Naja es gibt auch in Europa genug Studios die mit PT arbeiten aber natürlich auch mit Cubase, da hast Du wohl recht aber ob es deshalb die Macht ist;-)...!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben