S1 findet Plugin nicht mehr

CFR

CFR

Registriert
07.03.06
Beiträge
3.518
Reaktionen
1.071
Punkte
6.896
Hallo Leute.
Habe heute mal ein bisschen mit Studio One experimentiert (Neueste Version, Trial).
Gar nicht schlecht.
Meine vorhandenen Drittanbieter VST(i)s wurden auch alle erkannt.
Dann habe ich ein neues Projekt angefangen. Neuer Song.
Dort hatte ich ausschliesslich den AudioHelix Synth insertiert.
Mir ist auf Anhieb eine tolle Collage gelungen (mehrere Stunden geschraube).
Dann wollte ich noch den Korg LegacyCell insertieren und auf einmal "BÄNG".
In dem Projekt wird AudioHelix nicht mehr erkannt.
S1 sagt: "Dieses Plug-In ist auf ihrem System nicht installiert".
In einem neuen (leeren) Projekt wird der AudioHelix aber anstandslos erkannt.
Die Sache mit der Blacklist habe ich schon durch, hat nichts gebracht.
Ich muss zu meiner Schmach gestehen, dass ich den Song nicht mit laufenden Nummern mehrmals abgespeichert habe, wie ich es sonst immer tue.
Habe nur ein .song File und das scheint zerschossen zu sein, genau wie das Auto Backup File auch.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann?
Wäre echt schade um die viele Arbeit.

Danke

Edit: Screenshot angehängt
Edit2: So sieht der Ordner mit dem Song jetzt aus. Was machen die ".tgz" files da auf einmal? Oder ist das normal? (Screenshot 2)
 

Anhänge

  • AudioHelix Crash.jpg
    AudioHelix Crash.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 254
  • Songordner S1.jpg
    Songordner S1.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 197
Das Problem kenne ich. Weniger mit Instrumenten. Benutze ich nur selten. Aber mit audio Plugins. Eventuell hilft es, das Projekt zu öffnen, alle anderen Instrumente löschen außer dem AudioHelix, Projekt speichern und dann wieder aufmachen.

Hilft das nicht, dann ein neues Projekt öffnen, AudioHelix rein und das Midi File aus dem anderen Projekt reinholen.

Irgend was zerbröselt da im Routing Table und dann ist Schluss mir Lustig.

Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat........
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
alle anderen Instrumente löschen außer dem AudioHelix, Projekt speichern und dann wieder aufmachen.
Es gab vor dem Crash nur den AudioHelix in mehreren Instanzen.

Hilft das nicht, dann ein neues Projekt öffnen, AudioHelix rein und das Midi File aus dem anderen Projekt reinholen.
Die Noten sind trivial.
Aber wo sind dann alle Einstellungen des AudioHelix? Richtig. Ich kann versuchen alles von vorne zu schrauben.
Bei der Vielfallt an Knöpfen für mich unmöglich den Sound nochmal genauso hinzukriegen.

Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat........
Ok, mach ich.
 
Was machen die ".tgz" files da auf einmal?

Gute Frage. tgz ist ein Compressions Format gebräuchlich bei Linux.....

Sieh mal in die Historie. Da könnte auch noch Sing Backup Files sein.......

Ist der Korg denn drin wenn Du das zuletzt verwendete File aufmachst?
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Gute Frage. tgz ist ein Compressions Format gebräuchlich bei Linux.....
War mir bisher auch nur als solches bekannt.

Sieh mal in die Historie. Da könnte auch noch Sing Backup Files sein.......
Leider nicht. Alle (ist ja nur eins) Historien Files haben den Fehler auch schon "eingebaut".

Ist der Korg denn drin wenn Du das zuletzt verwendete File aufmachst?
Nein. Es kam beim insertieren (drag and drop) zum "Crash" mit dem oben gezeigten Screenshot 1.

Ausserdem sehe ich gerade, dass auch Events fehlen.
Das Projekt scheint echt "zerschossen" zu sein.

Danke
 
War mir bisher auch nur als solches bekannt.

Hast Du da mal reingesehen?

Ich hatte schon versucht, geschrottete Song Files wieder herzustellen. Leider ohne Erfolg. Die Beste Chance ist eventuell noch Support Forum oder gleich der Support.

Ich hatte da allerdings kein Glück........
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Hast Du da mal reingesehen?
Kann ich mal machen.


Die Beste Chance ist eventuell noch Support Forum oder gleich der Support.
Ich hab ne trial die nicht mehr lange andauert.
Schade das Ari nicht mehr hier vorspricht :)
Problem ist: ich fang von vorne an und es wird bestimmt ein ganz anderer Song :)
Danke für die Unterstützung

Edit: Alle .tgz Files sagen: "Keine Archive gefunden".

Edit2: Weiss der Teufel was da passiert ist. Jetzt vestehen sich die beiden (AudioHelix und LegacyCell) problemlos. Nur in dem einen Projekt gabs den Crash
.
 
Ich schätze mal, das Projekt hat sich ins Nirvana verkrümelt. Diese dll und tgz Files sind da jedenfalls normalerweise nicht drin.

Bester Hinweis, was das ist war hier:

https://forums.adobe.com/thread/386830

hilft im konkreten Fall aber auch nicht weiter.

Du könntest noch versuchen, das Song File zu kopieren. Die Kopie nennst Du um in Songfile.zip. Dann kann Du das aufmachen. Da gibt es verschiedene Ordner drin. Villeicht findest Du die Einstellungen von dem AudioHelix im Preset Ordner........
 

Anhänge

  • songfile.png
    songfile.png
    8,4 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: CFR

Ne. Irgendwas mit Lizenz Blabla. Zumindest in dem Link auf Adobe.

Mal nachgesehen ob das was ist in dem Preset Folder?
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Hey!!!
Das klappt ja wirklich!
Habe, wie von dir beschrieben, das Songfile in .zip umbenannt.
Obwohl dort auch nur die gecrashten Daten sein werden. Aber mal sehen
Und siehe da:
Siehe Screenshot :)
Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich die daten wiederherstelle in S1?
.
Btw: Danke für deine Hilfe.
Du hast echt was drauf !
 

Anhänge

  • .song unzipped.jpg
    .song unzipped.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 235
Ja, ein .song-File ist ein ZIP-Archiv mit anderer Endung (wie viele andere Studio-One-Files auch).

Im Performances-Ordner findest du die verschiedenen Events der einzelnen Tracks, als .music-Datei. Die kannst du zwar soweit ich weiß nicht ohne Weiteres in einen neuen Song kopieren (da muss man die Events direkt in S1 von Song zu Song kopieren), aber mit den fxb-Dateien geht das. Das sind wirklich die Daten, die das VST-Instrument rausgibt, wenn die DAW den Song speichert. Könntest du also auch in anderen DAWs importieren.

Du kannst also mal versuchen, in einem neuen Song 4 helix-Instanzen aufzumachen und dort jeweils dann oben im Instrumenten-Fenster mit dem Popup-Befehl "Load Preset File" oder "Import Preset" diese fxb-Files zu laden (kannst du ja aus dem ZIP rauskopieren). Wenn du dann die Einstellungen hast, musst du nur noch die Events (sofern die noch da sind) vom anderen Song auf die Spuren im neuen Song zu ziehen...

s1-load-fxb-preset.jpg


Funktioniert das?
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Funktioniert das?
JA!

Leute! Ihr seid echt KLASSE !!!
Mit Hilfe von Can und natürlich adrachin habe ich den "Song" einigermassen wieder herstellen können.
Wie gesagt waren die MIDI Noten trivial. Es ging mir um das stundenlange geschraube im AudioHelix, welches mir verloren gegangen wäre .

Ich danke euch beiden recht herzlich für die kompetente Hilfe !
Schönes Wochenende.

Edit: Ich bin eigentlich seit Urzeiten Cubaser (und werde es wohl auch bleiben) aber ich bin begeistert von den Möglichkeiten in S1, in Sachen Wiederherstellung eines gecrashten Songfiles.
Weiss gar nicht ob sowas bei Cubase möglich wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Prima. Lass bei Gelegenheit mal hören falls es was geworden ist.

Und noch besser wäre natürlich das Ding würde erst gar nicht abstürzen.... (;
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Funktioniert das?
JA!

Leute! Ihr seid echt KLASSE !!!
Mit Hilfe von Can und natürlich adrachin habe ich den "Song" einigermassen wieder herstellen können.
Wie gesagt waren die MIDI Noten trivial. Es ging mir um das stundenlange geschraube im AudioHelix, welches mir verloren gegangen wäre .

Ich danke euch beiden recht herzlich für die kompetente Hilfe !
Schönes Wochenende.

Edit: Ich bin eigentlich seit Urzeiten Cubaser (und werde es wohl auch bleiben) aber ich bin begeistert von den Möglichkeiten in S1, in Sachen Wiederherstellung eines gecrashten Songfiles.
Weiss gar nicht ob sowas bei Cubase möglich wäre.


Jepp, S1 ist super, aber ich werde wohl bei Cubase bleiben. Und wenn sie das mit der 9er Version im Dez. nicht "verschlimmbessern", kommt wohl noch einiges Interessantes dazu. Studio One hat für mich nur ein großes, aber ausschlaggebendes Manko, ich komme mit der Darstellung/Farben nicht klar:-(
 
Kann ja heißen, dass es nicht funktioniert oder dass die S1 einfach nicht auf dem Schirm hatten, ob's nun funktioniert oder nicht...
 

Ähnliche Themen

Dorn
Antworten
7
Aufrufe
673
Dorn
Dorn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben