S1 Bockgröße

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Menno...

habe neulich bei You Tube ein Video über Timestretching in Studio One gesehen.
In den Audio Einstellungen hat der gute eine Blockgöße von 1024 Samples ausgewählt.
Dachte immer das geht in S1 nicht. Beim Mischen rüttel ich manchmal ganz gut an der CPU.

Ich frage mich, wie hat er das gemacht. Hab das Handbuch gelesen und alles so gemacht wie es da steht, aber keine Chance. Maximal 512. Was habe ich übersehen. Steinberg UR44 bietet das zumindest an. -Bild-

Danke
Frank
 

Anhänge

  • Blockgröße.jpg
    Blockgröße.jpg
    45 KB · Aufrufe: 158
Klick mal auf "verriegeln" neben der internen Blockgröße ;)
"Genauigkeit" kannst du ruhig auf 32Bit lassen, kostet nur unnötig Performance und nutzt quasi nix.
 
Genau das hat er doch schon getan. Er hat das Programm seines Interfaces doch offen.
 
Lustig, ich hatte es im Urin das Du Dich als erster meldest. Du kennst Dich aber auch am besten aus mit S1. Studioteufel

Links auf meinen Bild ist das Bedienfeld von Steinberg. Im Prinzip wie bei Dir das Line 6. Kann da auch bis 2048 auswählen. Aber S1 übernimmt das einfach nicht. Neustart hat auch nichts gebracht.
 
Deine Blockgröße (1024 Samples) wurde doch schon übernommen, nur du hast noch die Interne Blockgröße auf 512 Samples stehen. Die müsste automatisch auch auf 1024 Samples gehen, wenn du eben daneben auf "Verriegeln" klickst.

Ja die Genauigkeit bestimmt nur, wie die Plugins intern rechnen sollen, aber den Unterschied zwischen 32 und 64Bit hört man nicht, kostet nur CPU und lässt sich höchstens im Labor messen.
"64 Bit Audio-Engine" halte ich eher für "Marketinggerassel" ;)
 
Aha, werde ich später mal ausprobieren und das Ergebnis hier mitteilen. ;)
Vielen Dank

"Ja die Genauigkeit bestimmt nur, wie die Plugins intern rechnen sollen, aber den Unterschied zwischen 32 und 64Bit hört man nicht, kostet nur CPU und lässt sich höchstens im Labor messen"zwinker

Cool
 
Nee, bei Kuhbase wären es wohl keine Böcke :D
 
Danke mein lieber Devil,

habe meine CPU last noch nie so entspannt gesehen.

Gruß
Frank
smil51.gif
 
was 1 Buchstabe zuviel oder zuwenig ausmachen kann:
dachte bei dem Topicnamen nur "gut, daß ich Cubase hab, brauch ich mich nicht drum zu kümmern, ob die Böcke in den Rechner passen" :hammer:


Gut gemacht, hast es gemerkt...War ein Test, extra für Dich
smil41.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben