Studio One 3 Pro bei audiopro.de

Das ist nun zwar absolut OT, aber auf logicuser.de war mal ein User, ich glaube Sascha Frank, der hat da echt den Emagics die Hosen ausgezogen, allerdings teilweise mit sehr guten Argumenten. DAS hatte Unterhaltungsfaktor ... bis man ihn gesperrt hatte. Ach, das waren noch Zeiten ;)

Aber nochmals zum Video und von wegen Werbung. Klar ist das auch Marketing, aber hier ist das sehr praxisorientiert und kein Voodoo (obwohl so ein Ding ja in S1 ticken soll). Da ist keine coole Mucke drunter, mit rechts, links laufenden Screenshots. Ich muss sagen, eine der besten Produktpräsentationen, die ich bislang gesehen habe. Sympathisch auch, das Fehlerchen, wie z.B. die invertierte Caps-Lock-Taste nicht im Nachschnitt korrigiert wurden.
 
Aber nochmals zum Video und von wegen Werbung. Klar ist das auch Marketing, aber hier ist das sehr praxisorientiert und kein Voodoo (obwohl so ein Ding ja in S1 ticken soll). Da ist keine coole Mucke drunter, mit rechts, links laufenden Screenshots. Ich muss sagen, eine der besten Produktpräsentationen, die ich bislang gesehen habe. Sympathisch auch, das Fehlerchen, wie z.B. die invertierte Caps-Lock-Taste nicht im Nachschnitt korrigiert wurden.

Volle Unterstützung.

Ich als ProTools Power-User hab mir das gesamte Video gegönnt. Das hat jetzt aber so was von nichts mit Marketing zu tun. Hier wurde einfach S1 vorgestellt. Ruhig mit Fachkompetenz und sehr, sehr Sympathisch. Was will man mehr.
Wenn man hier jetzt noch solch coole Produktpräsentationen an den Pranger stellt, dann verstehe ich echt die Welt nicht mehr. Ist absolut ehrlich gemeint.

Wenn ich mir die Ami Videos vom V3 Update in Erinnerung rufe, dann ist das hier schon eine ganz andere Qualität.

Wenn ich nicht schon PT User wäre, dann hätten die mich wohl spätestens mit diesem Video geangelt. Kein Scheiss.
 
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf das neue CTC-1 Mix-FX Plugin^^
Der Console Shaper hat mir ja auch schon gefallen, aber besonders auf die Neve Emulation bin ich echt gespannt. Auch Acustica Audio, Softube und Slate Digital haben wohl Produkte für diese Schnittstelle angekündigt. Nun klingen wirklich DAWs "verschieden" und mischt sich anders ;)

presonus-studio-one-3-mix-fx-ctc-1-plug-in-classic-770x425.png

https://www.gearnews.de/studio-one-mix-fx-bekommt-bald-zuwachs-ctc-1/
 
Der Console Shaper hat mir ja auch schon gefallen, aber besonders auf die Neve Emulation bin ich echt gespannt.
Und genau damit ist, neben andere Querelen, S1 für mich angefangen obsolet zu werden. Auch wenn ein Andreas Balaskas meint, das wäre interessant, für mich macht so ein MixFX nicht nur die Optik, sondern auch den Sound kaputt. Meines Erachtens nach ist das ein Analog-Hammelsprung zu viel.
 
NurEinPing, kommt aufs Material an. Ich nutze den Console Shaper oftmals nur mit dem Preset "Minimal Additions", also Noise und Crosstalk aus und Drive auf 0 (aber an), höre aber einen Unterschied, der vor allem in Richtung "Fülle" und "Räumlichkeit" geht. Gefällt mir ziemlich gut.
Aktiviere den CS auch gleich zu Beginn und mische dann damit.
Ist natürlich möglich, dass es zu deinem Sound weniger passt, oder Geschmackssache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ist natürlich möglich, dass es zu deinem Sound weniger passt, oder Geschmackssache ist.
Wohl beides ;) Obwohl ich zugeben muss, dass der neue MixFX, so man es aus dem Video hört, doch etwas "feiner" arbeitet.
 
Das ist nun zwar absolut OT, aber auf logicuser.de war mal ein User, ich glaube Sascha Frank, der hat da echt den Emagics die Hosen ausgezogen, allerdings teilweise mit sehr guten Argumenten. DAS hatte Unterhaltungsfaktor ... bis man ihn gesperrt hatte. Ach, das waren noch Zeiten ;)
.
Oh ja, den kenne ich auch noch, als ich Logic noch intensivst benutzte. War dennoch ein cooler Typ, der Sascha F., interessante und kontroverse virtuelle Gespräche... ^^ Was macht er wohl aktuell so? ist er noch irgendwo in den Foren unterwegs? (sry wg. Offtopic)

.
 
Was heißt eigentlich "Demnächst in Studio One"?
Weiß jemand, wann der CTC-1 nun endlich erscheinen wird?
Ist ja schon fast 1 1/2 Monate her....
 
Wie trickreich... :D einen Werbe-BUMP zum o.g. Video... ^^
Na, weitere Infos zum Release von CTC finde ich wie auch du und alle anderen zuerst wohl mal im Presonus-Forum! ;-)
 
Na, weitere Infos zum Release von CTC finde ich wie auch du und alle anderen zuerst wohl mal im Presonus-Forum!
Ja,. hast du dort was gefunden? Ich nämlich nicht...
Aber vielleicht ist ja zb. Betatestern was bekannt, oder Ari erscheint mal wieder um Auskunft zu geben usw. :)
Bin echt heiß auf den CTC-1 und was da noch so kommt.
 
Anscheinend ist es ratsam ihn tatsächlich bei neuen Projekten von Anfang an und wie eine "echte" analoge Konsole zu verwenden. Das heißt beim Gainstaging ist der sweetspot mit aktiviertem Console Shaper bei -18dB (was quasi 0dBVU bei den analogen Konsolen entspricht). Darüber "clipt" der console shaper anscheinend entsprechend einer analogen Konsole (was ja teilweise gewünscht sein kann, im Gegensatz zum digitalen clipping bei 0dB). Ich glaube in diesem Video wird das auch besprochen (oder es war das Overview Video zu S1 V3 auf dem selben channel): &t
 

Ähnliche Themen

Rasmussonderborg
Antworten
5
Aufrufe
612
Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
E
Antworten
11
Aufrufe
765
Akasha
Akasha
V
Antworten
4
Aufrufe
444
adrachin
adrachin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben