Frage zu Notion 6

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
180
Reaktionen
19
Punkte
275
Im Forenbereich "Sonstige Sequenzer" habe ich keine Antwort bekommen,
darum probiere es mal hier.

In Notion 6 lassen sich manche Akkorde komischerweise nicht alle, nur gesamt anwählen.
Wenn ich einen einzelnen Ton aus einem Akkord löschen oder verschieben möchte geht das nicht, es werden immer alle Akkordtöne rot markiert.
Dieses Verhalten ist nicht bei allen Akkorden zu finden. Gehe mal davon aus, das irgendwo ein Häkchen gesetzt werden muss. Finde es aber leider nicht. Kann mir einer aus dem Forum helfen?

Vielen Dank
aurel
 
Im Forenbereich "Sonstige Sequenzer" habe ich keine Antwort bekommen,
darum probiere es mal hier.

Hallo Aurel,

das liegt vermutlich daran, dass bisher nicht so viele User Notion haben. Ich selber habe es noch, habe es aber auch gerade bei den Kleinanzeigen angeboten, da ich es nicht wirklich brauche. Ich kann mal versuchen heute Abend dein Problem nachzuvollziehen, wobei ich mich mit Notion eben nicht wirklich auskenne. Sollte ich was rausfinden melde ich mich.

Eventuell wäre eine Frage im englischen Forum von Presonus dazu aber erfolgversprechender.

Timo
 
Danke Timo für die Mühe. Englisches Forum, da reicht mein Englisch nicht aus um mein Anliegen darzustellen.

Hatte gehofft das Ari da was zu sagen könnte.

Gibt es denn hier keinen Notion-User der sich richtig auskennt?

aurel
 
Der Ari ist hier glaube ich hier nicht mehr aktiv.
Melde dich doch einfach im deutschen Presonus Forum. Da ist der Ari recht präsent.
 
Hallo Aurel,

kannst Du mir mal eine Notion-Datei schicken oder hier anhängen, dann kann ich ja mal mein Glück versuchen. Meinst Du mit Akkorden Gitarren-Akkorde oder Tasteninstrumente? Schätze mal Tasteninstrumente, oder? Wie geschrieben kenne ich mich noch nicht so damit aus, aber man lernt ja gerne dazu.

Timo
 
Danke, ich versuche das mal.

Gruß
 
Danke, ich versuche das mal.

Gruß

Noch mal vielen Dank, aber ich habe den Trick gefunden.
Ich war immer der Meinung, wenn ich eine Note in einem Akkord verändern will, den Notenkopf anklicken muss. Bei mir muss man etwa 2mm neben dem Notenkopf klicken damit er markiert wird.
Will ich den gesamten Akkord hören, klickt man direkt auf den Notenkopf.
Ob das nun so gewollt ist oder möglicherweise mit der Monitorauflösung zu tun hat? keine Ahnung.

Gruß
aurel
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben