Frage nach Waves Ordner

  • Ersteller netwalker007
  • Erstellt am
netwalker007

netwalker007

Registriert
07.10.10
Beiträge
208
Reaktionen
34
Punkte
336
Hallo,

wurde jemand vielleicht mit diesem Problem mal konfrontiert?

Beim Programmstart während des Ablaufs der Startsequenz bricht S1 die Sequenz ab und fragt jedes Mal nach dem Waves Ordner (siehe Bild). Nach einem Mausklick auf abbrechen läuft die Startsequenz weiter, aber das ständige Nachfragen ist lästig.
Ich kann die Meldung zwar abstellen, wenn ich VST3-Plug-Ins in ..../Services/Settings deaktiviere:

Section path="{254061B1-7E4E-4D4F-9F79-768BD4B66F6C}">
<Attributes friendlyName="VST 3 Plug-In Support" enabled="0"

aber dann läuft Melodyne nicht mehr.
Auf dem Rechner ist kein Waves Plug-In installiert.
Im Registry ist kein Waves-Eintrag vorhanden (mit regedit gecheckt)
Ich finde leider keine Log-Datei für die Startsequenz, wo ich nachsehen könnte.
Das Anlegen eines Pseudo Waves-Ordner hilft auch nicht weiter.
Version: WIN 7, S1 Version 3.3
 

Anhänge

  • Waves.jpg
    Waves.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 120
Ganz sicher, daß da nicht noch die Waveshell (.dll) im Plugin-Ordner für die VSTs rumfliegt ? Die scheint hier noch geladen zu werden und will dann eben den Ordner wissen, wo die entsprechenden Plugins usw. normalerweise abgelegt werden...
 
Einfach zum geforderten Ordner routen und auswählen. Danach fragt er wahrsheinlich noch ein 2. mal. Dann nochmal hinrouten, auswählen und anschließend sollte es nicht mehr vorkommen.

Nutzt du eine neuere Waves Version mit Waves Central oder eine ältere?
 
Hallo,

bin mir sehr sicher das die Lösung deines Problems wie folgt ist.

Starte Studio One einmal als Administrator. Das geht ganz einfach.
Rechtsklick auf das Studio One Icon (Symbol). Dann steht im Kontextmenü "Als Administartor ausführen".
Das mit der linken Maustaste anklicken.
Wenn nun das Waves-Ordner Auswahlfenster erscheint, Klickst du ihn zum Waves Ordner.
Dann hat Windows es dauerhaft fixiert und Studio One wird nie mehr danach fragen.

Könnte nun erklären warum Windows das so händelt, aber glaube die Hilfe reicht dir.

Viele grüße und allen einen musikalischen Abend !
 
Wenn nun das Waves-Ordner Auswahlfenster erscheint, Klickst du ihn zum Waves Ordner.
Wieso denn das, wenn eigentlich gar keine Waves Plugins bei ihm installiert sind?
 
Also, die Ergebnisse meiner Forschung:

@tomric @musicdevil

Ich fand waveshell.dll in "C:\Program Files\Common Files\VST3" -Ordner, musicdevil hatte Recht.

Das Problem ist gelöst, danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben