S1 startet nicht mehr nach Programm installation

F

FranKs

Registriert
28.08.16
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Ihr Lieben,

ich hörte, hier wird einem geholfen.

System: Windows 10, Studio One 3.3, 64Bit.
Alles lief Prima, bis ich vor Tagen auf die Idee kam, mir ein paar Programme von der neusten Computer Music zu installieren. Das waren Alchemy Player, Lindell Audio 6X-500 CM, Rob Papen RP-Ditort CM. Wollte die Sachen einfach mal ausprobieren.

Nachdem ich Studio One starten wollte bekam ich diese Meldung (siehe Bild)

Panik machte sich langsam breit: Ich habe die Programme mit Iobit Unistaller deinstalliert, aber immer noch die Fehlermeldung. Dann habe ich versucht den Rechner auf einen früheren Systemspeicherpunkt zurück zu setzen. Auch das ist misslungen.

Dann habe ich Studio One deinstalliert und neu installiert. Nix, immer wieder diese Meldung.

Ich habe die Firma schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten
Ich weiß auch gar nicht was die so machen bzw. wie die auf den Rechner kommen.
Habe das gefunden. http://www.oreans.com/themida.php

Bin leider der Englischen Sprache nicht so mächtig und auch viel zu genervt um mir das alles anzuschauen.

Hat jemand eine tolle Idee wie ich Herzinfarktfrei weiterkomme?

Frank
 

Anhänge

  • Fehlermeldung S1.jpg
    Fehlermeldung S1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 238
Schau bitte mal ins > offizielle Presonus-Forum, dort beschreibt Arnd Kaiser woran es liegt und was man machen kann um diesen Fehler zu beseitigen. (Stichwort Melodyne..)
 
Erstmal :welcome:

Herzinfarkt kriegen ist ne ganz schlechte Idee :)

Wie rkdk gesagt hat, scheint das mit Melodyne zu tun. Du musst die neueste Melodyne-Version installieren oder noch ein paar Tage mit Studio One 3.2 arbeiten, bis ein Fix draußen ist.

Das hier ist die offizielle Meldung dazu:
https://forums.presonus.com/viewtopic.php?f=213&t=20627

Gruß Can
 
Hat jemand eine tolle Idee wie ich Herzinfarktfrei weiterkomme?

Tach auch :)

Da S1 bereits bei "starte VST3 unterstützung" hängenbleibt, wird das wohl nichts mit Melodyne zu tun haben. Vermutlich wird eines der neu installierten VST3 Plug-Ins durch Themida gegen Hackerangriffe (oder watt auch immer) geschützt. Die Plugs würde ich erstmal wieder löschen und eines nach dem anderen neu installieren. Nach jeder Installation S1 neu starten und schauen ob der Fehler auftritt. Dann weißt du wenigstens wodurch der Fehler verursacht wird.

Manche Virenscanner haben aber auch gelegentlich Probleme mit Themida und das führt dann auch zu solchen Fehlern. Du Kannst ja mal versuchen S1 mit abgeschaltetem Virenscanner zu starten.

Dann mal viel Erfolg! :)
 
Hi Jungs,

danke für Eure Hilfe.

Geholfen hat ein sicherer Tip von Ari.
Es haben sich tatsächlich, trotz Deinstallation der Programme, noch DLL's im VST Ordner befunden. Gelöscht und der Spuk war weg.

Wenn der Rechner spinnt, dann ist das immer wie ein kleiner Tod. Aber wem sag ich das?

Gruß Frank
 
Naja, kann man so und so sehen. Wenn ich Gitarre spielen will, sollte ich auch die Saiten wechseln können, mal nen Halsstab spannen, Mechaniken austauschen usw.
So ähnlich sehe ich es mit dem Computer. Will ich diesen zum Musik machen verwenden, ist es nicht falsch, sich auch bissel mit der Hardware, dem Betriebssystem usw. zu befassen.
Mal ne Graka wechseln, nen Netzteil säubern usw., gehört alles dazu, genau wie eben die Ordnung bei den Installationsorten, Tuning usw. Ist für mich eher erschreckend, wie wenig sich heute manche User mit ihrem alltäglichen Arbeitsmittel auskennen.

Ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, nur in Bezug auf "Rechner spinnt". Muss ja nicht gleich im Informatikstudium enden. Meist spinnt nicht der Rechner, sondern das Problemchen sitzt davor ;)
 
Wenn der Rechner spinnt, dann ist das immer wie ein kleiner Tod.
Seh ich nicht so. Überhaupt nicht so. Eher wie Devil.
Und wer wegen etwaiger auftauchender Computerfehler gleich in Richtung Suizid tendiert (Zitat "kleiner Tod"), der sollte sich in heutigen rein rechnerbasierten Studioumgebungen lieber ein anderes Hobby suchen... Auch nicht unwahr, gelle. (haha) ^^

Ansonsten ist der "kleine Tod" eher was sehr erfreuliches. Zumindest in Frankreich.
(Hey! Wer weiss, was das ist, wird wissen, dass es ganz bestimmt nicht um islamistisch motivierte Anschläge geht, ganz im Gegenteil...) La petite mort, sozusagen. ^^


.
 
Oh man,
hätte ich mir doch den einen oder anderen nicht ernst gemeinten Satz erspart.

Den Rechner habe ich selbst zusammengeschraubt und der läuft erste Sahne.
Ich gebe aber zu, wenn plötzlich solche mir unbekannten Fehlermeldungen kommen,
bin ich erst einmal ratlos. Tja, nun habe ich ja was dazu gelernt. Wollte mich nur für die Hilfe bedanken, aber den Rest hättet Ihr euch schenken können.

Probleme die ich vielleicht in Zukunft nochmal haben werde, werde ich hier sicher nicht mehr veröffentlichen.

Ich freue mich das die Kiste wieder läuft und Ari mir ohne blöde Kommentare helfen konnte.

jippie yeah, mein Leben hat wieder ein Sinn
smil470009513826a.gif
 
Probleme die ich vielleicht in Zukunft nochmal haben werde, werde ich hier sicher nicht mehr veröffentlichen.
Das sucht sich jeder selbst aus...aber keine Ahnung warum du so empfindlich reagierst, hast du keinen Grund zu. Wenn du das schon nicht ab kannst, dann pass wirklich gut auf dich auf wegen vorzeitigem Herzinfarkt u.ä.
Komm "Frieden", war wirklich nicht böse o.ä. gemeint. Wird dir hier gefallen.
 
Probleme die ich vielleicht in Zukunft nochmal haben werde, werde ich hier sicher nicht mehr veröffentlichen.

Ich freue mich das die Kiste wieder läuft und Ari mir ohne blöde Kommentare helfen konnte.

Ah, verstehe .....
Die Antworten bis Post #5 waren echt total fiese. :-D

Wenn du auch so schöne Vorlagen lieferst, dann kommt natürlich auch 'ne entsprechende Antwort. :)
 
Ich freue mich das die Kiste wieder läuft und Ari mir ohne blöde Kommentare helfen konnte.

Das in erster Linie - DARÜBER würde ich mich auch sehr freuen.
:D

EDIT: wus?
User-Account gelöscht? so enttäuscht? ^^ na egal auch.

:
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Oh. Hm. Na dann wohl besser so.

Wenn jemand bei DIESEN Postings schon beleidigt ist, hätte er am Forum wohl wirklich keine Freude gefunden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben