Mehrspuraufnahme/Eingänge in Studio One Prime

  • Ersteller Kalkleiste
  • Erstellt am
Kalkleiste

Kalkleiste

Registriert
09.02.14
Beiträge
44
Reaktionen
5
Punkte
74
Hallo zusammen,
ich wollte im Proberaum mal die kostenlose DAW "Studio One Prime" ausprobieren. Als Soundkarte wird eine M-Audio 1010LT Karte verwendet.
Ich habe jetzt schon ewig rumprobiert: wie kann man virtuelle Eingänge hinzufügen? Also einem Soundkarteneingang einem virtuellem Eingang zuordnen?
Bei mir stehen nur die Kanäle
Eingang L+R
Eingang L
Eingang R
zur Verfügung.

Wie kann man da welche hinzufügen? Geht das nicht bei Studio One Prime?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke und LG
David

EDIT:
Ich habe mal 2 Screenshots gemacht. Das erste Bild ist aus einem Video von Delamar. Dort gibt es die Schaltfläche "Mono hinzufügen". Die gibt es bei mir nicht (siehe 2 Foto). Ich weiß, das hier auch nicht die richtige Soundkarte ausgewählt ist. Ich bin aber auch an einem anderen PC. Der PC mit der M-Audio-Karte zeigt selbiges an.
 

Anhänge

  • mono.jpg
    mono.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 357
  • ohne.jpg
    ohne.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 340
Tach auch :)

Du hast "Windows Audio" ausgewählt, darüber kannst du dein Interface wohl nicht ansprechen.
Falls du keinen Treibe für das Delta 1010 hast, hier mal ein Link:
http://m-audio.com/support/download/drivers/delta-6.0.8

Runterladen, installieren, in S1 auswählen und dann sollte das funktionieren.

Hier noch ein Link zum Handbuch:
http://daw.one/wp-content/uploads/2...eference_Manual_German_1.0.0.9_unofficial.pdf

Im Kapitel "Einrichten ihres Audiogerätes" wird alles erklärt.

Dann mal viel Spaß :)
 
Danke ACH!

Das war es nicht. Nach langer Recherche bin ich drauf gestoßen: in der kostenlosen Prime Version gibt es nur diese 3 virtuellen Eingänge, somit ist das Programm für Mehrspurecording total unbrauchbar.
Schade!
 
Du weißt auch, dass du ganze 30 Tage lang die Professional Variante kostenlos ausprobieren kannst? Vielleicht nutzt es dir was...
 
Nach langer Recherche bin ich drauf gestoßen: in der kostenlosen Prime Version gibt es nur diese 3 virtuellen Eingänge, somit ist das Programm für Mehrspurecording total unbrauchbar.

Ha! - Also doch! Thanx :)
Ich hatte mal die Demoversion von S1 3 runtergeladen, bekam dann einen Auftrag, und nachdem ich den abgearbeitet hatte, war S1 in die Prime Version umgewandelt.
Mir ging es damals um die Cuemix Geschichte, ob die nun endlich brauchbar geworden ist - aber ich hatte nun nur noch 2 Ausgänge, bzw. einen Stereoausgang. Um 4 Cuemixes zu testen etwas knapp, gell? :)
Als ich den besonders netten deutschen Support darauf ansprach, dass ich die Cuemixes mit der Prime nicht mehr testen kann, kam ein sehr hilfreiches: "HÄ? :-D"

Auf der PreSonus HP wird diese Einschränkung auch nicht erwähnt.
http://www.presonus.com/products/Studio-One/Compare-Versions
Wäre sicher nicht falsch, das mal zu ändern.

Vielleicht kennt ja hier jemand eine DAW, deren kostenlose oder abgespeckte Version uneingeschränkt In- und Outputs unterstützt? Geht das damit?:

https://www.thomann.de/de/ppv_medie...375047_0&sid=e847f0f844d8484e815f0c7933e7e092

15,-€ sollten ja drin sein :)
 
Vielleicht kennt ja hier jemand eine DAW, deren kostenlose oder abgespeckte Version uneingeschränkt In- und Outputs unterstützt?
Na "Reaper" :)
Ist ja selbst in der "Testversion" eine Vollversion, die man nur bei Gefallen bezahlen müsste/könnte/sollte...., aber zuerst halt auch uneingeschränkt kostenlos nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ach

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
400
adrachin
adrachin
Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Vast
Vast
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben