S1 3.2.2 Update und keine Fenster gehen mehr auf

  • Ersteller dancingdevil
  • Erstellt am
dancingdevil

dancingdevil

Registriert
21.04.06
Beiträge
159
Reaktionen
22
Ort
Riedikon Schweiz
Punkte
261
Hi zusammen

Ich habe folgendes Problem nach dem Update auf 3.2.2:

Wenn ich im .song oder .projekt etwas exportiere bzw. einen Mixdown mache, egal ob Singel-Track oder Stem, geht mir nicht mehr automatisch das Explorer Fenster auf, wie es das vor dem Update noch tat, um dann die Audiodateien direkt wieder rein zu ziehen.
Ich finde allerdings auch kein Kästchen mit Häkchen in den Eistellungen, wo ich das aktivieren/deaktivieren könnte.
Jemand ne Idee?

wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, oder habe beim Update irgendwas überlesen, also verzeiht wenn das eigentlich völlig klar ist ;)

Grüessli Michi
 
scheint so als ob das bei allen kein Problem wäre.
geht das bei euch noch so wie vor dem Update?
 
Hi,

bei mir geht das Explorer Fenster auch nicht mehr automatisch auf.

Bug oder Feature?
smil451c7211b9e19.gif


Mich haben diese Fenster immer eher genervt ...
 
nene, das war optimal!
wieder rein ziehen, feddig!
oder direkt auf Dropbox etc...
 
wieder rein ziehen, feddig!

Wenn du es wieder reinhaben willst, dann mach doch einen Haken bei "Als Spur einfügen", das geht sogar noch schneller...
Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir immer noch automatisch aufgeht, kann mich aber auch täuschen.
 
hmm, ja, gut, das könnte ich, aber löst das Problem nicht ganz ;)
 
weil, wenn ich eine Datei irgend wo hin exportiere, nicht unbedingt in den mixdown ordner, wäre es schon praktisch, direkt wieder zugriff auf die Datei zu haben, sonst fängt die grosse Sucherei im Explorer an...
 
Geht bei mir nach wie vor auf (Win7):
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    187,1 KB · Aufrufe: 220
oki, danke

bei mir auf win 8 nicht mehr, ka warum...
 
möglicherweise startest du S1 nicht als Admin und deshalb... ?
 
Damit S1 die Zugriffsrechte hat den Explorer auch zu öffnen. War meinerseits nur so ein Gedanke und kann man ja ausprobieren.
 
Das ist eigentlich mit Nutzer-Rechten vollkommen abgedeckt. Bisher musste ich keiner DAW Admin-Rechte dafür geben (Cubase/Reaper/Bitwig). Afaik habe ich das auch nie für S1 getan und starte es mit hoher Sicherheit nie als Admin.
 
Dieses blöde Verhalten nervt mich nur. Ich wäre froh, wenn sich das Fenster nicht automatisch öffnet. Aber ein weiteres Häkchen im Exportdialog kostet Presonus schon schlaflose Nächte, weil der Wörkfloh dann Husten bekommt.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben