S1 Probleme mit grossen/langen Audiodateien

  • Ersteller dancingdevil
  • Erstellt am
dancingdevil

dancingdevil

Registriert
21.04.06
Beiträge
159
Reaktionen
22
Ort
Riedikon Schweiz
Punkte
261
Hi zusammen

mein S1 3.2 hat enorme Probleme mit grossen/langen Audiodateien bzw mit deren Wiedergabe.

Ich will einen Song neu mischen, mache ein leeres Projekt, ziehe 30 Audiospuren a ca je 4 min rein.
Alles ohne Effekte, VSTis etc, reines Audio.
Drücke Play, die Systemanzeige des "Laufwerk" kippt nach kurzer Zeit aus den Latschen, und geht hoch bis 100%, da fängt das Audio an zu stocken. auch beim stoppen dauert es geschlagene 10 Sekunden bis ich wieder Play drücken kann.
Unmöglich so zu mischen.
Mit Projekten die 50 VSTis und 100 Pluggins abzuspielen haben, hat S1 kein Problem, da geht die Systemlast knapp auf 30%
Aber Audio, neeeee, geht nicht, ka warum.
Kennt jemand das Problem?
Leider weiss ich nicht mehr mit welcher Version das angefangen hat, aber bestimmt mit der 3.0

Tests die ich gemacht habe:
- ich dacht da die laufwerk anzeige so derart hoch geht, dass die HD ev beschädigt ist, habe die Daten auf ein anderes Lauwerk Kopiert, von da rein gezogen, neee, das gleiche Problem.
- Buffer vom RME Fireface maximal hochgezogen, keine Chance
- Cubase 8 gestartet, reingezogen, da flutscht es, Systemlast und Festplattenauslastund sieht man nicht mal.

Ich bitte dringend um hilfe!
Presonus Support schreibe ich natürlich auch an.

Gruss Michi

Mein System:

Fireface 802
PC von DA-X
i7 5820K Haswell
Samsung SSD PRO 1 TB
4 TB Samsung Segate
Nvidia Graka GTX960
rennt wie die Hölle ;)
 
ähhh, ja... hehe

so, habe was heraus gefunden. wenn ich alle spuren intern nochmal Bounce (Ctrl + B), dann ist das Problem wegg...

Ka warum...
 
Hi,

Das Problem hatte ich auch schon, das ich zum Beispiel kein melodyne benutzen konnte oder es ewig lange zum erkennen gebraucht hat, genau weiß ich es nicht mehr.

Das waren auch in Cubase aufgenommen Spuren.

Habe es dann auch jede Spur neu gebounced dann ging es.

Schaumal ob evtl. in 48 statt 44.1 Khz ist?

ist evtl. ein Audioformat problem?

Sorry fürs nicht helfen.

Gruß

Andy
 
Evtl. Flac-Dateien benutzt ?
Die konvertiere ich gleich in Wave, weil dann die Performance deutlich besser ist.
jedenfalls bei mir.
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben