Manuelle Spurverzögerung in Samples

N

Navar

Registriert
07.11.07
Beiträge
1.176
Reaktionen
605
Punkte
3.027
Hi zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen. Ich möchte gerne einige Spuren um einige Samples nach vorne oder hinter "verzögern". Wie viele Samples es sein sollen ist ja relativ leicht mit der Bereichsauswahl zu messen.
Jetzt finde ich aber nur die Möglichkeit die Verzögerung in Millisekunden einzugeben. Die Umrechnung von Samples auf Millisekunden ist zwar trivial, aber Samples einzugeben wäre charmanter und auch im späteren Verlauf deutlich besser nachzuvollziehen. Schön an der Funktion ist ja, dass man positive und negative Werte angeben kann. Soweit ich weiß gibt es das Eine oder andere Freeware Tool, aber meist lösen die das ja über das Plugin Delay und können keine negativen Werte. Man kann jetzt natürlich jetzt tricksen und alle anderen Spuren verzögern aber schön ist das nicht.
Natürlich geht händisches verschieben der Spuren auch, das möchte ich in diesem Fall speziellen Fall aber nicht machen, weil ich eventuell bei einer Multitrack Aufnahme noch etwas stretchen möchte und bei unterschiedlichen Delays passt dann vielleicht die Lage nicht mehr.
Lange Reder kurzer Sinn, weiß jemand ob man die Eingabe irgendwie auf Samples umstellen kann oder geht das gar nicht?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Antworten. :)
 
Hier:
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-04-12 21.57.31.jpg
    Screenshot 2016-04-12 21.57.31.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 159
@dancingdevil
Dein Screenshot zeigt die Verzögerung in ms, gefragt wurde aber zu einer Verzögerung nach Anzahl Samples. Wüßte jetzt nicht, dass S1 in dem umkreisten Dialog automatisch umrechnet.

Meine Empfehlung wäre eigentlich auch das Voxengo Sound Delay Plugin, nur leider kann auch dies keine negativen Werte. Ich weiß auch nicht ob überhaupt ein VST Plugin einen negativen Delay kann, denn eigentlich führt das negative Delay in der Audioengine ja nur dazu, dass sämtliche andere Spuren verzögert werden.
 
Hi,
Danke für die Antworten. :)
Die verzögern Funktion aus dem Screenshot meinte ich in meinem Eingangspost... Ich hatte die Hoffnung, dass man das vielleicht auf Samples umstellen kann.
Dann muss ich überlegen, ob ich das nur mit positiven Werten mache oder in Millisekunden umrechne.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
730
Voel
Voel
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben