PC Umzug - Hilfe

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Liebe Leutz,

ich glaube, ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht.

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebastelt und möchte meine Songs 1zu1 vom alten auf den neuen Rechner aufspielen.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich öffne im alten PC einen meiner Songs, nehme einfach einen USB Stick und speichere den Song, inklusive aller Einstellungen und Audio Dateien darauf ab.

Ich suche einen Befehl wie z.B. Song exportieren, oder sowas, um ihn dann im neuen PC wieder zu importieren. Wie mache ich das am besten?

Das ist mein erster PC-Umzug.
 
Ja, ich hab das erste Mal auch gesucht. Heißt bei jeder DAW etwas anders.

Gehe einfach im Menü auf "Datei" -> "In neuem Ordner speichern..."

Dann sollten alle relevanten Dinge in diesem neuen (Song-) Ordner liegen, den Du einfach kopieren oder verschieben kannst.
 
Went Es night geãndert wired Sind alle Benutzer Daten in user/Dokument/Studio One

Es Reichstag, den ganzen Ordner komplett auf den neuron Rechner zu kopieren. Da Sind such die sober rrstellten Presets und Vorlagen drin ........
 
@ waves
es gibt noch Helden...so eine schnelle Antwort. Danke
smil51.gif

Habe es so gemacht und sieht sehr gut aus. Kann es noch nicht probieren, da ich noch am Plugs installieren bin.
smil23.gif


@ adrachin
ja, das wusste ich, aber ich habe da so viel Scheiß dabei. Möchte jetzt ein schönes sauberes System haben. Da hat Scheiß kann Platz mehr....................so ich denke
Aber auch dir vielen Dank für die rasche Antwort
smil51.gif


Gruß
Franky
 
So Männer,

es fluppt
smil451c7211b9e19.gif
...Danke
 
Um richtig Ordnung zu halten, kannst du dir auch eine externe Festplatte kaufen und alles wie in einen Schrank einräumen. So hat mein Mann das mit seinen Projekten gemacht. Dann bleibt im Rechner immer genug Platz. Aber Videos sind auch ein bisschen aufwendiger und größer, als reine Sounddateien. War nur so eine Idee. :)
 
ja, das wusste ich, aber ich habe da so viel Scheiß dabei. Möchte jetzt ein schönes sauberes System haben. Da hat Scheiß kann Platz mehr...................

Aber nicht vergessen, Deine ganzen Presets und Vorlagen sind da drin. Die sollte man dann vielleicht doch mitnehmen.

Gilt natürlich auch für alle anderen Presets und Einstellungen von Plugins und so weiter. Vergisst man gerne mal.....
 
Hallo an Euch,

mein neuer Rechner ist fertig, die SSD startet die ganze Kiste in Sekundenschnelle.
Einfach herrlich!

Habe es auch so gemacht wie adrachin es vorgeschlagen hat.

Da ich jetzt erst die Zeit gefunden habe mal die alten Sachen einzuladen, habe ich ein entsetzliches und für mich nicht nachvollziehbares Problem entdeckt.

Ich habe z.B. ein alten Song offen, in dem auch alles sichtbar (Midi und Audio) geladen ist, aber abgespielt werden nur einige Instrumentenspuren (z.B. Omnisphere usw) aber keine Audiospuren.

Sehe gerade, das auch Arturia Spark seinen Dienst verweigert.

Aber es ist alles da...ich kann es sehen. Midinoten und Waveformen.
smil47fdb2fc8b0ae.gif


Hab jetzt schon die halbe Nacht, mit allen möglichen Einstellungen an der Steinberg UR44 Software versucht was zu bewegen, aber NIX

Wenn ich jetzt was neues mit der Klampfe aufnehme, läuft alles wie erwartet.
Auch Spark spuckt Töne.

Hat irgendjemand eine GUTE Idee?

Franky
 
Kennt keiner das Problem?
 
Hi!
...lade doch mal einen Screenshot von dem Arrangement hoch!
 
Falls beim Laden keine Meldung erscheint, dass etwas fehlt usw., dann tippe ich mal darauf, dass die fehlenden Signale beim Routing ins Leere laufen.

Probiere mal ein fehlendes Signal einer/m ganz neuen/m Gruppe/Bus (oder direkt "Main") zuzuordnen.

Das Problem kommt mir bekannt vor...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben