Studio One 3.2

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man den auch auf Gruppen anwenden? Oder bezieht der sich ausschließlich auf alles?

Entweder auf Busse, oder auf dem Main Out, oder beides.

Bei diesem Update sollte eigentlich wirklich für jeden was dabei sein...
außer für die, die zu faul sind um die Release Notes zu lesen.
 
...eigentlich feine Sachen dabei, aber wisst Ihr wo ich jetzt wieder am längsten bei hänge !?...an der bescheidenden Optik
smil451c709868e34.gif
(falsche Farben, Kantenglättung, Tiefenstaffelung...ich weiß nicht, irgendwas fehlt)!

...sorry, aber wenn ich kurze Zeit später Cubase öffne, machen meine Augen regelrecht ...ahhhh!... Erholung
smil46a37d77de8d4.gif



S1 v.3.2 ist wirklich gut geworden, schade das dieses (mein subjektives) Problem, mich daran hindert, öfter damit zu arbeiten
smil454280e3a8c80.gif
.


Ich wollte mir schon einen 4k Monitor mit entsprechender Grafikkarte holen, nur in der Hoffnung das meine Augen zufrieden sind. Aber das ist mir dann doch alles viel zu teuer.


Vielleicht klappt es ja in S1 3.5
smil41.gif
 
Bei diesem Update sollte eigentlich wirklich für jeden was dabei sein...
außer für die, die zu faul sind um die Release Notes zu lesen.

nicht immer gleich so persönlich werden.... denke nicht, dass du per Ferndiagnose einschätzen kannst, welcher User was benötigt oder was nicht.


Nachdem ich den Computer eben resetten musste, weil nix mehr ging (Audioexport fror mittendrin ein in der neuen Version), brauchte ich jetzt für den Neustart des Programms des Projekts gefühlte 5 Minuten.

Super.... 3. Versuch... wieder brach alles zusámmen hier....
 
...sorry, aber wenn ich kurze Zeit später Cubase öffne, machen meine Augen regelrecht ...ahhhh!... Erholung :yeah:
S1 v.3.2 ist wirklich gut geworden, schade das dieses (mein subjektives) Problem, mich daran hindert, öfter damit zu arbeiten

Cubase? Ist nicht dein ernst, oder? Ich finde Cubase optisch noch hässlicher, wenn dann finde ich Logic ganz cool, oder noch besser den Digital Performer mit seinen komplett austauschbaren GUIs ähnlich wie in Reaper. Tja, mir hat die GUI von V2 ja auch viel mehr gefallen, aber gab halt genug Schreihälse die ja unbedingt was anderes wollten und nun haben wir den Salat :D Hab mich aber so halbwegs dran gewöhnt, aber nen Fan von der jetzigen V3 GUI werde ich ganz sicher auch nicht, na zumindest ist es auf nem 4k Monitor schön groß und scharf.
 
...sorry, aber wenn ich kurze Zeit später Cubase öffne, machen meine Augen regelrecht ...ahhhh!... Erholung :yeah:
S1 v.3.2 ist wirklich gut geworden, schade das dieses (mein subjektives) Problem, mich daran hindert, öfter damit zu arbeiten

Cubase? Ist nicht dein ernst, oder? Ich finde Cubase optisch noch hässlicher, wenn dann finde ich Logic ganz cool, oder noch besser den Digital Performer mit seinen komplett austauschbaren GUIs ähnlich wie in Reaper. Tja, mir hat die GUI von V2 ja auch viel mehr gefallen, aber gab halt genug Schreihälse die ja unbedingt was anderes wollten und nun haben wir den Salat :D Hab mich aber so halbwegs dran gewöhnt, aber nen Fan von der jetzigen V3 GUI werde ich ganz sicher auch nicht, na zumindest ist es auf nem 4k Monitor schön groß und scharf.


...darf ich fragen, welches Grafikequipment Du dafür benutzt ?
 
SO Leute, ich warne drinendst vor der Installation der neuen Version.

Bei mir sieht es derzeit so aus, dass die aktuelle Version, sobald ich ein Projekt, erstellt in der 3.1 Version rendern will, den Rechner lahmlegt - komplett.

Anstatt die großen Promoaktionen zu launchen, sollte Presonus lieber mal drauf wert legen, dass die nicht so'nen Mist verzapfen.

Und dabei spielt es nicht mal 'ne Rolle, ob ich 'ne neue Funktion nutze oder nicht. Der Audioexport legt alles lahm.

[edit]
Hat sich erledigt und lag nicht an Studio One, sondern am Freeware-De-Esser Lisp. Siehe Thread:
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/200920/thread.html
[/edit]
 
ich habe gerade zum test den Demo song exportiert als mp3 --< keine probleme
 
...sorry, aber wenn ich kurze Zeit später Cubase öffne, machen meine Augen regelrecht ...ahhhh!... Erholung :yeah:

Zumindest bei der alten Version (Cubase 5) muss ich absolut zustimmen. S1 ist in dieser Hinsicht wirklich grottenschlecht!
 
Downloadzeit: Unter 10sec. Respekt.
smil51.gif
 
ich habe gerade zum test den Demo song exportiert als mp3 --< keine probleme

weiß jetzt nicht, wie der Demo Song da strukturiert ist.

Beim Export eines Audiofiles, dass ich mit dem Console Shaper jetzt gerade bearbeitet habe, trat das Problem auch nicht auf....

das Problem bezieht sich schon auf Projekte mit 'nem größeren Umfang, die auch nicht alle aus reinen Audiospuren bestehen.
 
@Lobotomeandyou

Du hast aber auch schon so einige andere Probleme beschrieben die ich bei mir nicht nachvollziehen kann. Vielleicht liegt der Fehler ja in Deinem System und nicht an Studio One?
 
@Lobotomeandyou

Du hast aber auch schon so einige andere Probleme beschrieben die ich bei mir nicht nachvollziehen kann. Vielleicht liegt der Fehler ja in Deinem System und nicht an Studio One?


Die Probleme treten alle erst in der 3er Version auf. Bis vor einigen Wochen lief hier noch alles rund, wenn auch der Spark von Arturia schon so'n bissken rumzickte (wurde manchmal beim Programmstart nicht erkannt). Das war es aber auch schon.
 
10 Spuren als Mix in das Projektfenster, dann gerendert in wav., und mal mp3...keine Probleme!
...nur kein "Fortschrittsbalken" zu sehen.
 
Wir sollten eine neue Seite aufmachen. So ist das nervig!
 
ich hab grad ein komplettes CD-Projekt (12 Songs) aus dem Projekt exportiert.
Alles perfekt kein Problem, ging Ratzefutz,

@Lobo
aber klar waren alles supi Gitarrensongs bei mir, die machen nie Probleme
Bei dir waren sicher so grausliche 80er Synthisachen ...
da wird sich halt deine Festplatte geweigert haben, nööö das Zeug wollen wir nicht :D
smil451c757f8273e.gif
 
Naja, mit Audiofiles wird es wohl einfacher sein, als wenn da noch 'ne Menge VSTs mit drin sind im Mix, das ist klar.

Aber alles, was sich abspielen lässt, müsste sich ja auch eigentlich exportieren lassen. Einfache Formel eigentlich.
 
Kleiner Tipp: Hast du Echtzeit-Export probiert? Das ist keine Lösung, aber ein Workaround. Vielleicht funktioniert's damit ja stabil...

(Auch wenn z.B. Firmen wie Spectrasonics empfehlen, generell nur Echtzeit-Export zu machen. Bei Omnisphere zum Beispiel ist das ganz klar ein Faktor.)
 
Kleiner Tipp: Hast du Echtzeit-Export probiert? Das ist keine Lösung, aber ein Workaround. Vielleicht funktioniert's damit ja stabil...

(Auch wenn z.B. Firmen wie Spectrasonics empfehlen, generell nur Echtzeit-Export zu machen. Bei Omnisphere zum Beispiel ist das ganz klar ein Faktor.)

Ich versuchs mal und tricke hier gerade rum. Mal gucken.
 
...darf ich fragen, welches Grafikequipment Du dafür benutzt ?
4k heißt ja nur 3.840 x 2.160 Pixel
Ich hab ne GeForce GTX 980 Ti und nen 27 Zoller von LG
Hab davon aber auch nicht 100% Ahnung, sondern mich auch nur beraten lassen.
Die Karte soll wohl ganz gut sein (vermutlich sogar überdimensioniert, da ich nicht zocke) und beim Monitor kann man wohl mittlerweile so gut wie jeden 4k fähigen nehmen, wollt ich aber auch nicht zu groß haben, da ich direkt davor sitze.
 
Die GTX 980 ist ja auch ein Hammer-Teil, ich gucke mal nach der 960er für ca. 200€

Danke, Dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben