Studio One 3.2

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"It’s time for another FREE mind-blowing update to Studio One 3!"

Studio-One-3.2-Webcast-800x320.jpg


http://blog.presonus.com/index.php/2016/02/12/studio-one-webcast-feb25/

Etwas "Großes", etwas "Revolutionäres" kommt auf uns zu, bin gespannt :)
 
Keiner ne Ahnung? ...übersetzt heißt das sowas wie:"der Takt läuft weiter" oder s.ä.
 
ich hoffe sie haben mal den Masterfader überarbeitet... oder cool wäre es, wenn ich die digitalen Fader auf VU Ansicht umstellen könnte :D
 
...na ja, was die Jungs von Presonus können, daß sie die Leute "heiß" machen können.

Ist denn V3.2 for free ?
 
Bordon, da steht "It’s time for another FREE mind-blowing update to Studio One 3!" und dann nehme ich mal an, dass es auch "FREE" ist, also kostenlos.
 
Bordon, da steht "It’s time for another FREE mind-blowing update to Studio One 3!" und dann nehme ich mal an, dass es auch "FREE" ist, also kostenlos.

Joh, danke. Dachte das free bezog sich nur auf das Registrieren dieses Events.
 
Keiner ne Ahnung? ...übersetzt heißt das sowas wie:"der Takt läuft weiter" oder s.ä.

Pardon? Wenn Du Dich auf "the bar is raised" beziehst, das bedeutet doch: Die Messlatte wurde hochgelegt. Wobei ich auf ein Wortspiel hoffe in Bezug auf "bar"="Takt". Vielleicht gibts endlich PunchIn/PunchOut-Marker unabhängig von den Loop-Markern. Aber revolutionär wäre das nun nicht gerade.
Was wohl laut Facebook-Screenshot von Arnd Kaiser kommt, ist eine Windows-Tablet-Version der iPad-Remote-App.
 
Groß und revolutionär ist immer subjektiv. Für die einen genau das, was sie sich immer gewünscht haben, für die anderen unverständlich, weil sie das noch nie gebraucht haben. Spannend wird's so oder so :)
 
So aus der Hüfte würde ich folgendes begrüssen:

1. FX-Ein/Aus Schalter
Damit man bei einem fortgeschrittenen Projekt alle verwendeten FX auf einmal kurz abschalten kann, um die Latenz runterzufahren damit man z.Bsp nochmal eine audio-spur aufnehmen kann.

2. Das beim öffnen eines templates oder songs zunächst nur die aktivierten plugins geladen werden. Zur Zeit wird gleich alles geladen sowohl aktivierte als auch nicht aktivierte plugins.

3. Eine wie auch immer geartete Einbindung von Notion (gerne auch rudimentär). (Stark wäre natürlich wenn man Spuren per drag&drop zwischen den beiden hin und her schieben könnte). Aber das ist wohl reines Wunschdenken.

Ich glaub bei presonus kann sich eh niemand mehr daran erinnern weshalb man die Firma Notion überhaupt aufgekauft hat. Der Verantwortliche ist wahrscheinlich schon längst gefeuert und fünf Firmen weiter.
 
"It’s time for another FREE mind-blowing update to Studio One 3!"

Studio-One-3.2-Webcast-800x320.jpg


http://blog.presonus.com/index.php/2016/02/12/studio-one-webcast-feb25/

Etwas "Großes", etwas "Revolutionäres" kommt auf uns zu, bin gespannt :)

:-D:-D:-D

Die Wunderwaffe, der Endsieg?

:-D:-D:-D

Sorry aber der war einfach zu geil. Auf jeden Fall lustig dass Presonus jetzt appetized :-D anstatt jahrelang mit Schweigen zu glänzen.

Ich hoffe ihr könnt nachts noch schlafen, es muss sehr sehr aufregend sein. Nicht ins Höschen machen!

:-D
 
Was wohl laut Facebook-Screenshot von Arnd Kaiser kommt, ist eine Windows-Tablet-Version der iPad-Remote-App.
Na darauf kann ich wirklich verzichten, hab weder nen Tablet noch nen iPad und auch nie vermisst :D
 
jut, zum richtigen Zeitpunkt am Upgraden gerade....hehehe

ganz ehrlich, mein größter Wunsch wäre endlich mal so'n brauchbarer integrierter Texteditor, Notepad.... ja, ich weiß, kann man auch von außen einfliegen... aber integriert wäre sowas schon was feines...

So bescheiden bin ich.
 
Da fällt mir gerade ein... so'n David Bowie Gedenk Verbasizer wäre nicht schlecht.
Man gibt Phrasen ein und der würfelt einem daraus neue Texte zusammen. Wär mal ein anderer Ansatz.
 
3. Eine wie auch immer geartete Einbindung von Notion (gerne auch rudimentär). (Stark wäre natürlich wenn man Spuren per drag&drop zwischen den beiden hin und her schieben könnte). Aber das ist wohl reines Wunschdenken.

Ich glaub bei presonus kann sich eh niemand mehr daran erinnern weshalb man die Firma Notion überhaupt aufgekauft hat. Der Verantwortliche ist wahrscheinlich schon längst gefeuert und fünf Firmen weiter.

Ja eben, so Firmen werden ja auch einfach mal aufgekauft ohne drüber nachzudenken, wofür das gut sein könnte ;)

Ne Notion-Integration in S1 ist doch nur ne Frage der Zeit. So wie alle Komponisten-Features, die mit Sicherheit irgendwann kommen... nur (für meinen Geschmack) mit zu geringer Priorität :)
 
...vielleicht ist der lang angekündigte Midi- Drum-Editor mit dabei ?
so in der Art von Kuhbays...
 
Und noch 'ne fixe Idee.... eine "Forbidden Planet" Samplelibrary, erstellt aus den Originaltapes. Das wär auch mal was schönes.

Könnten 'se schomma für die 3.5 anvisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben