Studio one V3 nach jedem Start Sound distorted

O

ocelot

Registriert
24.12.04
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
17
Hallo,

ich benutze Studio V3 jetzt schon n paar Wochen und alles lief reibungslos.
Ich habe gestern Komplete 10 installiert mit Komplete Kontrol und Maschine Studio.
Seitdem habe ich ads Problem dass wenn ich ein neuen leeren Song starte der Sound von allen internen oder auch externen Synths sich distorted anhört als wäre ein Bitcrusher oder sowas drauf.

Ich muss dann Optionen öffnen und im Audiogeräte die Genauigkeit ändern oder im Songeinstellungen die Samplerate und dann ist der Sound wieder in Ordnung. Aber ich muss das nach jedem Start machen und es ist egal ob die Genauigkeit auf 32Bit oder 64Bit war, es muss einfach einmal geändert werden und der Sound ist wieder normal.

Woran könnte das liegen?
 
Puh .... das ist schwer zu raten :)
Ich tippe darauf, dass die Audioeinstellungen von einem anderen Programm oder Treiber verändert werden.
Vielleicht hat aber noch jemande DIE zündende Idee.

Viel Erfolg :)
 
Danke für die Antwort!

Was ich aber nicht verstehe ist, warum das nur bei Studio one so ist und nicht zB bei Ableton ....
 
Keine Ahnung, aber die Chance auf ne Lösung wird eventuell größer, wenn du die Screenshots aller Einstellungen postest, also die deines Audiointerfaces, die aus der Systemsteuerung unter "Sound", die von Studio One...
 
Ich hab das mal aufgenommen und die Einstellungen kann man auch sehen.
Ich hab auch rausgefunden, dass wenn ich den Buffer auf über 600 Samples setze das Problem nicht mehr auftritt, was aber komisch ist weil es davor auch ging und wenn ich wie im Video zu sehen etwas ändere in den Einstellungen der Sound ja wieder normal wird was wiederum nicht mit dem Buffer zusammen hängen kann....

P.s. was ich im Video mache muss ich jedes mal machen und es ist egal ob die Genauigkeit auf 32 oder 64bit war, es muss einfach was geändert werden...

https://www.dropbox.com/s/243gyhf1i7973g0/Video 07.02.16, 20 33 25.mov?dl=0
 
Kann geschlossen werden! Lag am NVIDIA Treiber
 
  • Danke
Reaktionen: ach

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben