Lizenzen

  • Ersteller Polepolepolska
  • Erstellt am
P

Polepolepolska

Registriert
04.01.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen. Bin ganz frisch in dieses Form, also tut es mir leid, falls eine ähnliche Frage schon mal aufgetaucht ist, oder ich diesen Beitrag im falschen Bereich schreibe.
Folgende Frage:

Ich habe mir iwann mal StudioOne2 heruntergeladen und zwar die kostenlose Version. Dazu habe ich die Instrumentals heruntergeladen.
Meine Frage ist, ob die meine eigenen Kompositionen in jeglicher Form kommerziell nutzen darf, oder ob das nur bei gekauften StudioOne-Versionen geht. Ich habe in den Bestimmungen nichts zu diesem Thema herauslesen können und über Google nichts zu diesem Thema gefunden.

Deshalb hoffe ich, dass ihr mir iwie weiter helfen könnt. Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Mit freundlichsten Grüßen,
Polepolepolska :)
 
Deine Seele gehört nun Presonus. Nun wirst Du auf Ewigkeit zum Leibeigenen des Unternehmens.

Natürlich darfst du mit deinen Ergüssen machen, was du willst, solange es deine eigenen sind. Aber das hat nix mit der DAW zu tun.
 
...alles was Du frei oder käuflich erworben hast, darfst Du verwenden! Es sei denn, es wird explizit darauf hingewiesen, das es nicht kommerziell verwendet werden darf!
 
Kannst du benutzen, wie du möchtest.
Einem Gitarrenhersteller gehören ja auch nicht deine Kompositionen.

Einzig aufpassen muss man bei der Verwendung der mitgelieferten Samples (Audiodateien). Da könnte ein Hintertürchen bestehen, z.B. Magix erlaubt keine kommerzielle Nutzung. Wei PreSonus das macht, weiß ich allerding nicht.
 
Meinst du mit "Instrumentals" die sogenannten Soundsets?
Naja, wenn ich oder wir jetzt sagen "du darfst" und darfst dann aber doch nicht, kannst du dich eh nicht auf uns berufen, insofern müsstest du das sowieso besser mit Presonus klären.
Hab mir aber mal die Eula usw. durchgelesen und kann da bezüglich deines Vorhabens keine Einschränkungen feststellen, aber wie gesagt "unter Vorbehalt".
Im Ordner "\Studio One\license" steht da bissel was und hier:
http://www.presonus.com/EULA
 
Ja, damit habe ich "Soundsets" gemeint. Danke für den Link :)
Danke an alle für eure Antworten :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben