IK Multimedia Sampletron in Studio One V2 (WIN 7) GELÖST!!!!

  • Ersteller Lobotomeandyou
  • Erstellt am
Beste Vorgehensweise, welche auch, welche auch von einigen Plugin-Herstellern bei Win 7 empfohlen wird:
UAC aus.
Die Installationsdateien der Plugins oder Audio-Programme mit Rechtsklick als Admin installieren.
Auch bei späteren Updates so verfahren.
Mit der Methode hatte ich seitdem keine Probleme mehr auf meinem Audiorechner.
 
Installieren tust du etwas immer als Admin, weil anders kannst du meines Wissens gar nichts installieren.
Auch wenn das nicht immer so offensichtlich ist, wenn man eh als Admin angemeldet ist.
 
Auch wenn das nicht immer so offensichtlich ist, wenn man eh als Admin angemeldet ist.
Mag sein.
Ich mach halt immer Rechtsklick auf die Installationsdatei und dann als Admin ausführen.
Sicher ist sicher. :)
 
Also in diesem Fall war die Installation nicht das Problem.

Sondern, dass das Programm nur gestartet werden kann, wenn man es explizit als Admin öffnet, wie auch Studio One.
 
ch bin der Admin auf meinem System, hab die Benutzerkontensteuerung komplett deaktiviert und starte somit S1 immer als Admin.
Wenn man die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, startet man alles automatisch als Admin?
Bist du dir da sicher?
Ich habe sie übrigens auch deaktiviert.

Eigentlich hab ich nur das Adminkonto und trotzdem nicht 100% alle Rechte (Win7).
Man muss bei bestimmten Sachen erst die Benutzerrechte übernehmen (Take Ownership).
Die Benutzergruppe "System" hat Vollzugriff, dann kommen wohl die Admins und dann die Benutzer.

Die aktivierte Benutzerkontensteuerung UAC (User Account Control) führt dazu, dass der als Admin angemeldete User nur mit normalen Benutzerrechten arbeitet, also dementsprechend auch nur mit diesen Benutzerrechten installiert, Programme startet usw.
Der angemeldete Admin, kann natürlich trotzdem auch per rechtsklick Dateien als Admin installieren/ausführen.
Hat man die UAC deaktiviert und ist mit dem Admin Konto angemeldet, so sollte es eigentlich so sein, dass man Programme auch automatisch als Admin installiert/startet usw.
Den WSCSVC-Dienst (Windows-Sicherheitscenter) hab ich übrigens auch immer deaktiviert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben