Gain Reduction Meters

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Hallo Experten,

ein merkwürdiges Phänomen ist bei mir aufgetreten. Ich bastel gerade an einem Track, bei dem auf jedem Drum Kanal und Drumbus, ein Presonus Kompressor werkelt. Die Gain Reduction Meters in den Mixer-Kanälen arbeiteten anfangs ganz normal. Gestern Abend hatten sich plötzlich
3 von insgesamt 10 verabschiedet. Heute will keiner mehr. Ich finds nicht schlimm, ist aber schon merkwürdig. Ist das bei Euch auch schon mal passiert, oder arbeitet keiner mit den Comps?

Frank
 
Ich arbeite nicht mit den Presonus Dynamics. Ich hab allerdings seit dem ersten S1 3 Update das Phämomen, dass in manchen Sessions nach dem erneuten Öffnen sich einige FX Kanäle verabschieden. Zeigen keinen Pegel mehr an und geben und keinen Ton von sich. In den Plugins selbst wird der Pegel wiedergegeben.
 
Na,
hier wurden 2 Probleme angesprochen und keiner das bestätigen?
Is manchmal schwer sich aufzuraffen und Worte aneinanderzureihen.

Machen wir es doch ein bissel einfacher.

Zu 1-aground: Habt Ihr das Problem schon mal gehabt? Ja oder nein

Zu 2-andreee: Habt Ihr das Problem schon mal gehabt? Ja oder nein

Einfach ankreuzen kann ich hier leider nicht realisieren, trotzdem bitte ich um ein kleines Feedback.
smil451c7211b9e19.gif


Z.B. Zu 1 – Nein.........................................das reicht doch schon.
smil451c7211b9e19.gif


Danke
Frank
 
ad 1.) nein

ad 2.) nein

Guten Rutsch!
 
Zu 1 – Nein

Zu 2 – Nein

Ebenfalls guten Rutsch!
smil47edd8eba7b42.gif
 
hier wurden 2 Probleme angesprochen
"Gain Reduction Meters" vom Compressor funktioniert nicht mehr bei dir, okay....und was war das zweite Problem? Bei mir ist das noch nicht aufgetreten.

Bezieht sich zweite Antwortmöglichkeit auf dein "oder arbeitet keiner mit den Comps"?
Ich arbeite damit.

Konkret zu: "Ist das bei Euch auch schon mal passiert"
-Nein

zu: "oder arbeitet keiner mit den Comps"
-doch, also Ja
 
Keine Probleme hier. Womöglich etwas mit der Grafik bei deinem Rechner.
 
@1 Nö
@2 auch Nö

Mit Win 7......

Und noch ein guter Rutsch! :)
 
Ein Frohes neues, Ihr lieben.

Danke für die Antworten. Dann wird’s wohl tatsächlich an meinem System liegen.
Ist aber auch nicht schlimm

Das 2te Problem wäre das von andreee gewesen.

Beste Grüße
Frank
 
Ach so, naja andreee hat ja keine Frage gestellt, sondern nur sein Problem geschildert.
Keinerlei Angaben bezüglich des Betriebssystems, ob es bei bestimmten Plugins im FX Kanal passiert usw. Okay, also 2. dann auch "Nö" ;)
Wäre ja schlimm und S1 damit regelrecht unbrauchbar, denn die FX Kanäle sind schon wichtig.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben