"Eingang - Ausgang" - Probleme

  • Ersteller ManniPaul
  • Erstellt am
ManniPaul

ManniPaul

Registriert
29.11.15
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Erst mal allen einen schönen Tag wünsche...

Ich habe folgendes Problem - am Mac versuche ich mit dem Programm STUDIO ONE 3 zurecht zu kommen weil ich ganz gut mit der Oberfläche klar komme.

Es gibt allerdings einige Probleme mit den Ein- und Ausgängen.

Ich habe eine Firewire Soundkarte die ich für die Abhöre und das RTW benutze.
Die Sprachaufnahmen gebe ich mit einem Rode USB Mikro ein.

Ich kann aber in der Software entweder nur das Mikro oder die Soundkarte aktivieren und muss
immer umständlich zum Abhören wieder in den Einstellungen die Soundkarte wählen und wenn ich sprechen will wieder das USB Mikro eintragen.

Bin aus anderen Programmen es gewöhnt den Ei- und Ausgang unterschiedlich belegen zu können.

Gibt es da eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?

Bitte um Eure Hilfe - danke

LG
Manni Paul
 
Moin Manni,

du kannst unter OSX mehrere Interfaces / Devices zu einem Verbund zusammenschließen. Das Hauptgerät sollte das sein, woraus du deine Clock nutzen möchtest. In deinem Fall dann die Firewire Soundkarte.

Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT202000
 
Danke Andreee für die Info - ich habe alles versucht und ein neues HAUPTGERÄT mit den beiden Quellen angelegt - doch es hat sich nichts geändert - leider.
Irgendwie ist mir das zu hoch...*smiles

LG
Mani Paul
 
Kannst du das neue Hauptgerät denn unter Einstellung - Audiogerät in S1 anwählen?
 
JA ich kann es anwählen aber es funktioniert nichts mehr dann....
 
Magst du ein Screenshot von Dienstprogramme > Audio Midi Setup posten?

Wenn jemand noch einen anderen Weg zur Problemlösung als Idee hat gerne melden :)
 
Ich benutze ein Audiointerface PHONIC Firefly 302 - das gibt es nicht mehr denn Firewire Interfaces gehen leider immer mehr zurück - die neuen von denen alle mit USB.

Kriege das irgendwie nicht hin - zwar kann ich den DEVICE erstellen und aktivieren aber es bleibt alles wie früher - bestimmt mache ich da einige Gedankenfehler - habe mir zwar schon einige Anleitungen dazu durchgelesen - aber....*smiles

Vielleicht ist ja jemand da der mit TEAMVIEWER mal reinschauen kann und gucken was ich da für ein Chaos angestellt habe...




In Garageband und in allen meinen Videoschnittprogrammen wird alles erkannt und funkioniert auf Anhieb - denke es ist eine Eigenart von Studio One das man da nicht einfach zwei Soundkarten integrieren kann....

LG
Manni Paul
 

Anhänge

  • midi.png
    midi.png
    83,7 KB · Aufrufe: 129
Danke, besser wäre ein Screenshot wo das neue Hauptgerät angewählt ist. Die Interfaces sind beide dafür schonmal zugeordnet und scheinbar auch die Ein- und Ausgänge. Die Clockquelle sollte die Phonic sein. Ich nutze auch mehrere Firewire Interfaces als Verbund in Studio One. Das sollte also schon klappen.

Hast du denn die Ein- und Ausgänge in Studio One in den Songeinstellungen schon zugeordnet? (Song > Songeinstellung > Audio I/O) Falls nicht kannst du dort Ein- und Ausgänge erstellen und die zum Kanal des Interfaces dann zuweisen.
 
Ist dies gemeint?
 

Anhänge

  • midi1.png
    midi1.png
    113,1 KB · Aufrufe: 154
Bitte Antworten lesen, nicht raten. Andreee schrieb:" Song > Songeinstellung > Audio I/O)"

(ab 3:30)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
949
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben