Studio One 3 Friert beim Starten ein

P

pocpga

Registriert
16.11.15
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
12
Hallo!

Ich wollte im Studio One 3 meinen VST Ordner ändern. Das Programm schmierte daraufhin ab und lässt sich auch nicht mehr starten.
Als ich meinen VST Ordner angeben wollte und aktualisierte kam eine Fehlermeldung irgendwas mit Runtime... Leider schloss sich die Nachricht sofort.
Ich habe Studio One 3 bereits mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Mit Regedit die Einträge entfernt, Datenträger bereinigt und CCleaner laufen lassen.
Auch wenn ich es neu installiere friert das Programm ein.

Nutze Windows 10 Professional und bisher lief das Programm 1a.

Bin grad ziemlich frustriert...

Weiter als ihr auf dem Screenshot seht, komme ich nicht. Windows sagt dann, dass das Programm nicht richtig ausgeführt wurde.

Vielleicht kennt einer von euch eine Lösung.
 

Anhänge

  • screenStudio.jpg
    screenStudio.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 216
  • s2.jpg
    s2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 192
So wie es aussieht, guckt S1 beim Start in deinen Vst Ordner.
Hast du schon mal den Odner umbenannt und dann S1 gestartet?

Jan
 
Ich glaube ich habe die Fehlerquelle gefunden.

Bei der Verzeichnisangabe der VST-Directorys muss ich wohl ausversehen den Pfad zu meinem VST-Ordner gelöscht haben bzw. blieb von dem angegebenen Pfad wohl nur "C:" stehen.
Beim Starten des Programms scannt er anscheinend ganz C:\ nach *.dll's.


Das Problem ist, wie kann ich das Verzeichnis aus dem Programm entfernen, wenn es sich beim Laden aufhängt und ich überhaupt nicht reinkomme?
 
Hallo,

das was dort abstürzt, wird ja gezeigt. Diese Sachen werden beim nächsten Start nicht mehr berücksichtigt und das Programm läd weiter. Kommt halt drauf an, wieviele Sachen da jetzt noch hinterher-crashen. Aber könnte auch schon nach 3 Versuchen vorbei sein. Also einfach paar mal starten.

Gruß
Ari







ps: Oder Settingsordner löschen. Dann steht wieder alles auf default.
 
Also leider kommen immer wieder die gleichen Meldungen...
Der Lädt auch nicht weiter, nach den zwei ist schluss.
Ich startet das Programm jetzt zum - hm... - 30. mal. =))


Einen Settingsordner habe ich gar nicht! oO
 
:D doch, garantiert.

C:\Users\deinPCname\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 3
 
Ach! In der Tat!

Sei bedankt. Problem gelöst :D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
Talvin
Antworten
38
Aufrufe
8K
Flapman
Flapman
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
DrumDustin
Antworten
3
Aufrufe
902
DrumDustin
DrumDustin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben