Midi Engine startet nicht mehr in Studio one!

  • Ersteller thomasmiller
  • Erstellt am
Überlegt hab ich auch schon, aber kann dir leider auch nicht helfen.
Deine Überlegungen sind schon richtig, dass wenn S1 in 64Bit läuft, es auch mit 32Bit gehen müsste. Ich hätte da auch nur S1 deinstalliert, inklusive dem "\AppData\Roaming\PreSonus" Ordner, nach Fehlern im Gerätemanager geschaut, Geräte mal neu verbunden, S1 immer mit Admin Rechten starten usw., das Übliche eben.
Befürchte, dass du dein System neu aufsetzen musst, wenn sich das so nicht lokalisieren lässt.
 
Ein 64-Bit System lässt nur 64Bit Treiber zu. Daher macht es keinen Sinn jetzt nach 32.Bit Treibern zu suchen. "Eigentlich" sollte damit auch ein 32-Bit Programm laufen.

Was mir aufstösst sind die "emulierten" Midiports...auch wenn die bei 64Bit ebenfalls vorhanden sind, scheint mir da am ehesten der Ansatz zu Konflikten zu suchen. In dem Zusammenhang hab ich bei Steinberg das gefunden.
https://www.steinberg.net/se/suppor...w_details/kb_show/midi-issues-on-windows.html

Ok..ist für Cubase aber generell ist das Problem ja das gleiche und der DAW wirds sowieso nicht liegen.

Wenn ich das dort richtig verstehe, würde das quasi heissen dass alle deine Ports, mit Treibern laufen, die nach veraltetem Standard arbeiten und daher von der Directmusic-Api gespiegelt (emuliert) werden...was ich nicht ganz glauben kann. Möglicherweise ist das dann unter 64bit weniger ein Problem als unter 32BIt....aber so ganz "sauber" erscheint es mir generell nicht.
 
Hallo,

bevor Du komplett neu installieren musst, kannst Du ja auch mal versuchen per Systemwiederherstellung einen Zeitpunkt zu finden, an dem es noch ging.

Dann könntest Du noch was versuchen: Lade Dir den Korg MIDI Treiber runter (findest Du irgendwo bei Korg auf den Webseiten). Der installiert ein paar Hilfsprogramme, unter anderem ein "Uninstall Midi Driver" Utility. Dort kannst in der Option "Korg drivers only" deaktivieren und dann alle vorhandenen MIDI-Treiber deinstallieren (siehe unten).

Windows legt zwar für jedes jemals verbundene Audio-Gerät einen Eintrag an, löscht diese aber nie wieder selbstständig. Meine MIDI Installation bekam Probleme nachdem die Tabelle 29 Einträge hatte. Nach dem Ausmisten ging alles wieder. Du kannst alles getrost deinstallieren da die Einträge der aktuellen Geräte nach dem booten bzw. neu verbinden wieder angelegt werden.

Also bevor Du neu installierst kannst Du das ja mal probieren.

Gruß

rufio
 

Anhänge

  • midi.gif
    midi.gif
    243,8 KB · Aufrufe: 121
Okay,

danke erstmal an euch alle für die hilfe und vielen tipps!!!
smil451c71f7edf7c.gif



ich bin noch momentan dabei aber immer noch am gleichen punkt.
=middi usb 64 bit läuft und middi usb 32 bit läuft nicht=
smil451e7746efcd9.gif


hab schon bei XI-MACHINES gefragt, die übrigens sehr nett waren,

aber die hatten leider auch keine idee was das sein kann.

ich versuche noch ein paar sachen in der win7 verwaltung zuklären ob da irgend

ein treiber mukken macht.

lg

miller
 

Ähnliche Themen

JoeJoe7
Antworten
1
Aufrufe
292
Navar
N
V
Antworten
4
Aufrufe
448
adrachin
adrachin
O
Antworten
12
Aufrufe
497
Chronique
Chronique
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
956
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben