Problem mit Melodyne essential

  • Ersteller michangelius
  • Erstellt am
M

michangelius

Registriert
28.05.13
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo liebe Leute

Ich habe heute eine Klangschale zu einem Song aufgenommen und wollte diese, wie ich es schon mal gemacht habe, mit Melodyne in der Tonhöhe pitchen. Da musste ich leider feststellen dass die Funktion "Tonhöhenkorrektur" nicht mehr anklickbar war, und die Tonaufnahme wurde im Melodyne Fenster auch nicht mehr richtig angezeigt, nur son roter Strich, also irgendwie, weiss ich auch nicht, funzt Melodyne momentan nicht mehr.

Kennt jemand das Problem und/oder weiss jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Dirk
 
hab gerade geschaut, bei anderen Aufnahmen funktioniert Melodyne
 
ok, hab nochmal genauer geschaut, die Möglichkeit einer Tonhöhenkorrektur von Melodyne funktioniert nicht mehr, bei keinem Song, scheint irgendwie deaktiviert zu sein
 
Dann ist vielleicht der DEMO Modus eingetreten?
Kannst du mal gucken, ob du die Software aktiviert hast?
 
Hi Ari, wo kann ich das schauen?? ich nutze Melodyne mittlerweile längere Zeit, und bisher lief es ohne Probleme
 
Steht unter dem Melodyne Logo auf der Plug In Oberfläche noch das Wort "Essential" ?
 
Hallo

Im Instrumentenordner steht es als Melodyne Singletrack, und wenn ich Melodyne starte steht da als Logo "Melodyne Essential" meintest du dies als Plugin Oberfläche?
 
Okay, wenn das gestartete Plug In "Melodyne Essential" zeigt, dann bist du nicht im abgelaufenen Demomode ( Sonst stünde da nur "Melodyne" und alles wäre grau.)

Hast du die Lizenz auf einem ILok?
 
ne du, hab keinen ILok
 
Im Melodyne Fenster auf Hilfe klicken und dort auf Lizenz gehen.

Dort ist dann ersichtlich ob Melodyne aktiviert ist oder nicht.

Falls nicht, einfach auf aktivieren klicken.

Sollte nichts mehr gehen, den Support von Melodyne anbimmeln und Problem schildern.

Die melden sich meistens noch am selben Tag.
 
jo, danke für eure Tips...hab jetzt mal den Support von Melodyne kontaktiert... also aktiviert isses
 
Ich hab auch grad riesen Probleme mit Melodyne !

Hab mir bereits 2 Songs geschossen, lassen sich nicht mehr öffnen !
friert jedesmal beim laden ein zeigt > "2 % Melodyne" und friert.
Ich wollte dort jeweils mit Hand eingespielte Percussions (Snare, Toms, Bodhran) tunen

Wenn ich jetzt in einem neuen Song "bearbeiten mit Melodyne" wähle steht unter Melodyne bei mir nix >>> ich hab "Editor".

Wassen da los, da geht ja gar nix mehr, trau mich gar nix mehr > 2 kaputte Songs, beide fertig eingespielt und fast fertig gemixt, reicht mir schon mal um gerade einigermaßen satt zu sein ...
 
Liegt das wohl an der Essnetial Version? Ich habe vor ein paar Jahren das Teil eingemottet, in Cubase Artist 6.5 hat es nur Stress gemacht, mal ging es, meist aber nicht, Projekte totgeschossen usw.
 
@DonPedro,

schalte mal in den erweiterten Einstellungen bei Services den ARA-Service aus und starte S1 neu. Und dann öffne deine Songs nocheinmal. Schau, ob sie sich ganz normal öffnen lassen.


folgenden Satz verstehe ich aber inhaltlich nicht.
Wenn ich jetzt in einem neuen Song "bearbeiten mit Melodyne" wähle steht unter Melodyne bei mir nix >>> ich hab "Editor".

Was soll wo unter Melodyne stehen?
 
unter Melodyne steht "essential" oder halt bei mir "Editor"

Ds hab ich jetzt wieder hingekriegt über dieses iLok oder wie das heißt, frag mich nicht wie aber jetzt funktioniert es wieder wenn ich neu in einem Take mit Melodyne bearbeite :)

Die zwei geschossenen Songs funzen immer noch nicht.
Bei Laden bleibt es bei "Lade Melodyne ... 2%" auf ewig hängen und dann muss ich abbrechen.

Da kommt dann "Ein schwerer Ausnahmefehler ist in dieser Anwendung oder in einem Plug-in aufgetreten! es wurde ein Crash Dums erzeugt unter: ...."

dann kann ich auch S1 nicht mehr schließen, muss es abwürgen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben