Entfernen von Ordnern im Browser (Effekte->Ordner) nicht möglich

W

waves

Registriert
25.09.15
Beiträge
171
Reaktionen
95
Punkte
458
(Win7/64bit, S1 3.1/64bit)



Das Entfernen/Löschen von selbstangelegten (leeren) Ordnern im Browser/Effekte ist teilweise nicht möglich.

Diese Ordner verhalten sich wie folgt:

"Entfernen" -> keine Reaktion (auch mit Taste Entf)

"Umbenennen" -> ein neuer Ordner mit dem eingegeben Namen wird zusätzlich angelegt

Verschieben in anderen Ordner -> Ordner wird kopiert, ist dann zwei Mal sichtbar

Dieses Verhalten habe ich unter Browser-Instrumente-Ordner nicht beobachtet. Aktualisieren des Browsers brachte auch nichts.

Hat jemand eine Idee? Kann man die Dinger evtl. auf andere Weise loswerden?
 

Anhänge

  • 009.gif
    009.gif
    1 MB · Aufrufe: 256
Hallo,

also Ordner werden zb automatisch erzeugt, wenn es Plugins gibt, die in diese Kategorie eingetragen sind. Dein Videobeispiel ist also etwas zu hinterfragen. Nämlich passiert das auch, wenn du einen völlig neuen freierfundenen Ordner anlegst?

Zb "Project X - Dynamics"
Lege diesen mal an, und dann versuche den zu löschen, wie du es vor hast. Dieser sollte dann verschwinden und drin enthaltene Plugins landen auf der Ebene oben drüber.





Edit: Ich bekomm das auf die Schnelle nicht hin, was du dort zeigst. Bei mir funktioniert löschen und umbenennen.
 
Danke für die Antwort.

Das Entfernen von anderen selbst angelegten Ordnern klappt, nur einige bekomme ich nicht mehr los. Und diese verhalten sich so wie beschrieben:

"Entfernen" -> keine Reaktion (auch mit Taste Entf)

"Umbenennen" -> ein neuer Ordner mit dem eingegeben Namen wird zusätzlich angelegt

Verschieben in anderen Ordner -> Ordner wird kopiert, ist dann zwei Mal sichtbar

Da die nicht löschbaren Ordner unter Effekte leer sind und auch in keinem Vst-Ordner auftauchen, bleibt das ein Rätsel.
 
Mit welcher Build-Nummer hast du das hinbekommen?
Mach mal bitte ein Screenshot von der Start Page ganz unten. Da steht "Studio One 3.blablablabla"
 
Ich glaub ich hatte das auch schon mal. Hab gelöscht, Ordner war noch da, hab einfach aktualisiert und dann war er weg.
 
@Ari: Studio One 3.1.0.35191 Win x64

@musicdevil: Wie oben beschrieben wurde der Browser mehrfach erfolglos aktualisiert.


Da gibt es schlimmeres, aber etwas mysteriös ist das schon, vor allem weil es bis auf diese Ausnahmen funktioniert. Auf jeden Fall müssten das selbst angelegte Order sein, da in Großbuchstaben beschriftet.

Schiebt man einen Unterordner in den Ordner und will beide entfernen (Klick auf Hauptordner), wird wiederum nur der Unterordner gelöscht. Der Hauptordner hält sich also eisern.

Die nicht zu löschenden Ordner sind, wie gesagt, auch nicht verschiebbar. Versucht man diese zu verschieben, wird lediglich eine Kopie an die neue Stelle gesetzt. Umbenennen ist auch unmöglich, ein neuer zusätzlicher Ordner mit dem veränderten Namen wird erzeugt.

Ansonsten können aber Objekte in den Ordern selbst (wie üblich) abgelegt werden...
 
Dann geh mal in deinen Ordner (versteckter Ordner):
"C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 3"
dort findest du die Datei "PluginPresentation.settings", von der machst du dir vorsichtshalber eine Kopie und editierst dann das Original.
Bei dir müsste da ziemlich weit oben ein Eintrag vorhanden sein:
< String text="Plugins/FILTER"/ >
Diesen kannst du mal löschen und dann mal S1 starten und schauen, ob weg ist...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 195
@musicdevil: Besten Dank, hat funktioniert!

Wie es dazu kam, muss erstmal offen bleiben. Ich werde sehn, ob das Problem wieder auftaucht. Erklärbar ist es bisher nicht.
 
Hab auch erst gedacht, dass der Begriff "Filter" irgendwie von den Programmierern geschützt wurde, auch wenns momentan bei den S1 Plugins keine "Filter" Kategorie gibt, aber dagegen spricht, dass ich problemlos einen solchen Ordner erstellen konnte und auch ohne weiteres wieder löschen konnte. Daher, wie heißt es? "Die Wege des Herrn sind unergründlich" oder so ähnlich, nee echt keine Ahnung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben