Frage zu Note-FX

  • Ersteller Flowerbeat
  • Erstellt am
F

Flowerbeat

Registriert
31.01.13
Beiträge
68
Reaktionen
34
Punkte
182
Hallo,

ich habe eine Frage zu Note-FX.
Es gibt ein kleines Symbol. dessen Funktion ich nicht verstehe.
Wenn ich mit dem Mauszeiger drauf zeige steht dort "Eingabe-Modus".
Damit ich nicht, wie fast immer, misverstanden werde was ich meine
hänge ich ein Screenshot an.
In der Anleitung konnte ich nichts finden oder ich bin zu blind ;-)

Kann es mir jemand erklären?

Gruss und Danke !!
 

Anhänge

  • Note_FX.jpg
    Note_FX.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 87
Hi Flowerbeat,

was der Eingabe-Modus macht, siehst du ganz schnell, wenn du die Aufnahme mal startest, auf dem Keyboard ein paar Töne drückst und guckst, was auf der Spur landet.

Im Eingabe-Modus werden die Noten schon bei der Aufnahme durch die NoteFX geleitet und das Ergebnis landet dann auf der Spur. Wenn du also den Chorder auf Eingabe-Modus schaltest und einzelne Töne spielst, werden Akkorde aufgenommen. Wenn der Eingabe-Modus nicht aktiv ist, werden die einzelnen Töne aufgenommen und erst bei der Wiedergabe durch die Note-FX geschickt.

Du kannst das aber auch im Nachhinein auf der Spur umwandeln mit dem Popup Instrumentenparts -> Instrumentenspur rendern. Damit werden die Note-FX auf die Events angewendet und dann im Inspektor ausgeschaltet...

Gruß Can
 
@Can

DANKE und sorry das ich jetzt erst schreibe!!!!

Wie du es erklärst war es sofort einleuchtend! Hatte schon so lange gerätselt was das bewirken soll. Kam aber nie auf die Idee es während eine Aufnahme zu aktivieren. Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf.

Gruss, und nochmals
vielen Dank und einen schönen Abend noch!!!
 
Kein Problem & freut mich :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben