Studio One 3.1 Update ist raus!

Aber nicht hier. Klar oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Aber nicht hier. Klar oder?

Schon klar.

Aber ich find's generell bisschen komisch,
dass ALLE (pace)(iloK)(whatever) plugins mit 3.0.2 einwandfrei funktioniert haben,
und nun mit 3.1 auf einmal Studio One crashen....?!
Obwohl kein Plugin Update, iLok Driver update oder sonstwas durchgeführt wurde....
 
Hallo,

nein, daran ist nichts komisch. Ich schrieb doch oben, dass Studio One seit Version 3.1 komplett Windows 10 kompatible ist. iLok 2 aber nicht.

Also sagt Studio One 3.1 jetzt Windows 10 Bescheid: "Hallo kannst zu 100% mit mir rechnen". Und iLok 2 so: "Na toll und ich darf wieder nicht mitspielen, weil ich von meiner Firma noch nicht zum Betriebssystem kompatible gemacht wurde, auf dem ich laufen soll."

Für alle, die es betrifft:
Stellt doch Studio One 3.1 einfach auf Kompatibilitätsmodus Windows 8!

Dann seid ihr zwar das iLok Problem los, seid dann aber eben nicht mehr wirklich Windows 10.
Solange bis eine Firma reagiert.

Grüße
Ari
 
rkdk schrieb:
Es gab in der Vergangenheit genug Firmen, welche aufgrund eines mäßigen Crackschutzes in die Insolvenz getrieben worden sind.
...Sag doch mal eine etablierte Plugin/DAW-Firma, der es exakt so ergangen ist...
@rkdk: Kannste bitte dies auch noch beantworten? Weil, interessiert mich auch.

z.B. der Hersteller Kjaerhus hat schon vor einigen Jahren Insolvenz angemeldet und die Tätigkeit eingestellt, obwohl es sehr hochwertige und professionelle Plugins waren, welche hochgelobt und beliebt waren. Ich hatte auch einige davon. Ein Statement des Inhabers war damals, dass die Umsonsthaben-Downloadmentalität und die Crackmafia einer der Gründe waren, und die Kosten für größeren Schutzmassnahmen finanziell so nicht möglich war. Kjaerhus benutzte ein simples challenge/response Verfahren.
.
 
Haste jetzt lange suchen müssen? ;-)

Gibt´s noch andere Beispiele?
 
er nu wieder :-D da wurde nix gesucht, das hab ich selber miterlebt, hatte mit Kjaerhus damals gemailt, auch deren Forum. Klar, gibt es. Such doch selber, fauler Sack...ich muss nun los ;-)
 
Wollen wir mal all die Firmen, bzw. Hersteller dagegen setzen, welche sich auch ohne Dongle seit Jahren halten? Dann sind wir morgen noch nicht fertig :D
 
er nu wieder :-D da wurde nix gesucht, das hab ich selber miterlebt, hatte mit Kjaerhus damals gemailt, auch deren Forum. Klar, gibt es. Such doch selber, fauler Sack...ich muss nun los ;-)
Hab ich schon versucht. Schwer, was zu finden. Einzig Creamware, die soweit ich weiß, eher so Soundkarten hergestellt haben.
 
Creamware heissen jetzt sonic core und haben damit gar nichts zu tun.

Jan
 
moin, entweder ist das bei mir ein einzelfall oder die scratch pad funktion spinnt wieder..



habe ich einige pads erstellt und möchte sie löschen da sie nicht mehr benötigt werden, dann friert studio one komplett ein.
auch nach mehreren minuten erholt sich die DAW nicht.

da hilft nur noch ein neustart!



edit:

es passiert nur wenn ich ein event im scratch pad erzeuge, dort eine note editiere und warum auch immer das pad dann wieder lösche...


Windows 10 64 Bit Sytem
 
Meinst du so wie in meinem Video megalon? Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, allerdings nutze ich Win7 64 Bit (+ neueste S1 Version).
https://youtu.be/ZS-gFFTfSbE
 
Ja genau so meine ich das, hmm ok.
Danke erstmal.

Ich hoffe es könnte noch einer mit ner Win10 Konfiguration versuchen zu reproduzieren.
 
Jo, müsste mal nen Anderer probieren, auf meinen Rechner kommt ganz sicher kein Win10 Trojaner drauf :D

Habs aber auch grad noch mal mit mehreren Pads probiert, weil du auch sagtest "einige Pads erstellt", aber selbes Ergebnis.
Hast du es auch mal nur (wie ich) mit dem MaiTai probiert, oder vielleicht liegts ja an einem bestimmten anderen VST?
 
Jupp, hatte es auch mit Presonus eingenen VSTi´s versucht..

Naja, schauen wir mal.
 
Wollen wir mal all die Firmen, bzw. Hersteller dagegen setzen, welche sich auch ohne Dongle seit Jahren halten? Dann sind wir morgen noch nicht fertig

Klar, macht man da heute eine Mischrechnung und hofft auf die Vernunft der Kunden. Ist ja auch richtig so. Anderseits finde ich hier zum Teil das gebetsartige Missionieren gegen ilok und Konsorten schon irgendwie krankhaft.

Nur weil jetzt so ein Key ein par € kostet, möchte ich mich auf keinen Fall in meiner Kaufentscheidung einschränken lassen. Aber klaro, ist jedem selber überlassen, sich selber einschränken zu lassen. Und wie allseits bekannt, haben die Keys in gewissen Situationen auch erhebliche Vorteile, gegenüber rechnerabhängiger Autorisierung.

Von daher ist das wohl eine Patt-Situation. Einige Firmen entscheiden sich für einen Key andere machen das ohne. Einige Kunden finden Keys völlig in Ordnung, andere fühlen sich abgezockt.

Scheinbar ist unsere kleine Welt immer noch in Ordnung, verglichen mit der grossen, realen Welt.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Scheinbar ist unsere kleine Welt immer noch in Ordnung, verglichen mit der grossen, realen Welt.
Diesen Satz verstehe ich nicht.
Die Große Welt ist eigentlich die, die nicht einmal wissen, was ein Dongle ist. Oder hat Office einen Dongle? Hat SAP einen Dongle? Hat Photoshop einen Dongle? Also die meistgenutzten Programme der gesamten professionellen Welt, die haben gar keinen Dongle.

Da wird dann vermutlich einfach Quantität gegen Kriminalität prozentual entgegengesetzt.
Jedenfalls - gebetsmühlen hin oder her - Jegliche Dongle verursachen Systemprobleme. Prinzipbedingt. Sei es Ladenzeiten, oder komplette Inkompatibilitäten oder eben auch einfach "ich guck nur schnell ein paar Minuten nach, ob der Aktivierung legal ist". Sowas ist einfach unschön, das muss auch jeder Donglefreund zugeben.

Ari
 
Anderseits finde ich hier zum Teil das gebetsartige Missionieren gegen ilok und Konsorten schon irgendwie krankhaft.
Das hat doch eher damit zu tun, wie jemand im wahrsten Sinne des Wortes unterwegs ist. Ich z.B: möchte diese Dinger nunmal unterwegs nicht haben. Kein Platz, verloren, vergessen, kaputt, sowie eine weitere Abhängigkeit durch den Treiber. Meine Argumente gegen Dongles.
Ich habe immer noch drei Stück, iLok, eLicenser und das Ding von Propellerhead am iMac, mit der Auswirkung, dass ich Programme und Plugins mit einer Ausnahme auf's Abstellgleis geschoben haben. Derzeit räume ich meine Songs auf und irgendwann gehen die Teile in die Tonne.

Logischerweise hängt also meine Kaufentscheidung davon ab, wie die Software geschützt wird.

Davon mal abgesehen, sind viele trotzdem von einem Dongle abhängig und damit meine ich nicht das Logic mit dem teuersten Dongle der Welt, sondern die Server auf denen die Software erstmal registriert werden muss ;) Vorbildhaft fand ich das Modell von Camel-Audio mit ihren personalisierten Installern. u-he, G-Force (und es gibt bestimmt noch mehr) gehen ähnliche Wege und so richtig schlecht geht es denen wohl auch nicht.

Gruß
Peter
 
Oh, es ist zu einer Dongle-Diskussion abgedriftet. Da will ich auch mitmachen 8-)

Für mich hat das auch ganz klar mit dem Anwendungszweck zu tun. Ob zu Hause/im Studio ein oder mehrere USB-Dongles im 7x-USB-Hab stecken, ist mir egal, solange es keine Probleme gibt, und die gab es bisher bei mir nicht.

Aber für live gibt es nichts Nervigeres als USB-Dongles: Habe Angst, dass sie abbrechen, dass sie verloren gehen, dass ich sie zu Hause vergesse, dass sie kaputt gehen. HALion Sonic ist ne coole Software und ich hätte sie gerne im meinem MacBook-Livegit verwendet. Doch leider stürzt MainStage öfter mal beim Laden eines Projekts ab oder sucht lang nach dem Dongle... kann ich live nicht brauchen, daher fällt das Instrument für mich nun mal weg, da ich live donglefrei arbeiten will.

Challenge & Response kann sehr komfortabel und auch sehr umständlich und nervig umgesetzt sein. Bei Studio One empfinde ich es als gut umgesetzt...
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
737
Lacunaflow
Lacunaflow
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
mkzwoo
Antworten
1
Aufrufe
316
Joost
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben