Drums Triggern in S1

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,

ich will mal Drums triggern in S1. Mit welchem Tool mach ich das und wie funktioniert es? Als Drums hätte ich Superior Drummer zum Beispiel... Wie kann ich zum Beispiel nun daraus eine Snare nehmen und die mit der echten Snare replacen?
 
Die "echte" Snare müsste dann mal in einen Sampler, damit du die eben auch wie ein Instrument spielen kannst. Hast du denn bereits zb ein Impact Instrument mit einem Snarepad und Multigesampelt angelegt?
 
Wie kann ich zum Beispiel nun daraus eine Snare nehmen und die mit der echten Snare replacen?
Du meinst das nicht zufällig umgekehrt? Normalerweise replaced man ja eine echte Snare durch eine gesampelte Snare...

Falls doch so gemeint wie geschrieben, dann siehe Post von Ari.
Vielleicht kann Superior Drummer auch selbst externe Samples direkt einbinden, wie z.B. BFD das kann...(?) Spart dann den zusätzlichen Sampler.

lg
 
keine Ahnung wir ihr das jetzt verstanden habt: Ich will eine Snare triggern.

Also ich habe eine echte Snare aufgenommen und der Klang gefällt mir nicht, da sie zu 40% aus Hihat besteht^^... also will ich sie mit einer anderen Snare ersetzen. D.h. ich brauche a) eine andere Snare b) ein Programm, welches einer anderen Snare sagt, wann sie spielen soll.

Jetzt will ich zB eine Snare aus Superior Drummer dafür nehmen.
 
Warum wandelst die Snare nicht einfach in ne Midi-Spur und bedienst damit den Superior? Hast wenigstens gleich auch nette Programmiermöglichkeiten
 
Wenn man bei Herrn Google auf Video geht und z.B. "Superior Drummer triggern studio one" eingibt, findet man Massen von Videos, auch auf Deutsch...
 
ein Programm, welches einer anderen Snare sagt, wann sie spielen soll
Schau dir mal das Gate-PlugIn von S1 und dessen erweiterten Funktionen an.

lg
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
CLA
Antworten
10
Aufrufe
961
CLA
CLA
Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
949
Marcel_H
Marcel_H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben