Externe Hardware einbinden in S1

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,

meine Frage ist: Wie binde ich externe Hardware - z.B. einen Compressor bei S1 in einen Mix ein. Da es Verzögerungen bei HW zu geben scheint, habe ich die HW eingestellt und dann direkt in die DAW zurück aufgenommen. Gottseidank scheint S1 das Timing automatisch zu korrigieren und trotz Delays passt es nach dem Recorden...

Meine Fragen:
Gibt es auch noch andere Wege?
Wie bekomme ich es hin, HW auch "on the fly" ohne Verzögerung zu benutzen und in den Mix zu integrieren neben Plugins mit Latenzen?
Wie sollte ich meine firfeface UC für externe HW eingestellt haben?

Als Soundkarte nutze ich die rme UC, bei der ich regelmäßig Probleme habe aufgrund der tausend unteren Ebenen auf den Fadern in TotalMix und der weiteren drei Ebenen Hardware in Hw out und Playback... Für mich ist dieses Tool sehr kompliziert und unübersichtlich... auch die Matrix erschließt sich für mich nicht. Also Feedback habe ich schon öfters mal oder dass etwas phasig klingt, weil ich vermute ich höre dann das DAW Signal und das HW Signal gleichzeitig... und dann habe ich Probleme das wegzubekommen...
 
Kurze Frage, kennst du das Studio One Plugin "Pipeline"?


Pipeline-Stereo.jpg
 
okay angeguckt und scheinbar kann man damit was veranstalten... muss ich bei Offset und Samples irgendwas anpassen und händisch eintragen? Oder macht das Plug alles alleine?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben