S1 und Omnisphere 2?

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.428
Reaktionen
4.792
Ort
Mainz
Punkte
92.950
Hi,

ich teste gerade Omnisphere 2 (Testbericht ahead). Die erste Version hab ich unter Studio One seit 5 Jahren schon am Laufen, und zwar immer völlig ohne Probleme.

Daher bin ich etwas verwundert, dass Omnisphere 2 im Moment bei manchen Presets ziemliche Zicken macht:

Ich nehme eine Melodie mit einem Omnisphere-Preset auf. Wiedergabe völlig problemlos. Dann bounce ich das Event nach Audio mit STRG+B. Raus kommt ein Störgeräusch, das mir fast die Anlage kaputt gemacht hätte. Beim "richtigen" Audio-Mixdown passiert das gleiche. Nur Online-Export funktioniert wie das ja immer so ist...

Siehe folgendes Video (Vorsicht, Boxen leise stellen wegen Knackser):



Hat jemand den Omnisphere 2 mit Studio One V3 am Laufen und schon mal solche Probleme beim Bouncen gehabt?

Gruß Can
 
Ich hab das ganze mit S1 V2.6 auch mal probiert. Dort tritt das ganze auch auf. Scheint also tatsächlich Omnisphere schuld zu sein.
 
Hi Can,

(ein Video ist hier nicht zu sehen?)
Aber auch nicht relevant, da ich das mit dem Omnisphere auch manchmal habe.
So benutze ich den Omni derzeit auch kaum bis nicht. (Muss eh akustisch recordete Songs abmischen gerade, für Eigenfrickeleien grad keine Zeit ;-)
Ich meine, es tritt sporadisch nicht nur in S1V3 auf, sondern auch in Cubase Pro 8.
So würde ich auch sagen, da liegt was mit dem Onmi im Argen! da muss ein Update-Patch von Spectrasonics folgen! (es sei denn, jemand erzählt etwas anderes hier)


,
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Sorry... ich musste das Video kurzzeitig nocheinmal vom Netz nehmen und korrigieren ;) Es ist wieder da.

Sehr interesssant, dass das mit Cubase 8 auch passiert! Geb ich direkt mal so weiter in meinem Support-Request.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben