Ausgabe mit StudioLive 16.0.2 wie?

  • Ersteller liquid_orange
  • Erstellt am
liquid_orange

liquid_orange

Registriert
16.09.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich nutze ein StudioLive 16.0.2 Mischpult zusammen mit Studio One 3 Artist und kann einfach keinen Sound über das Mischpult (Main Out) hören. Die Eingänge der einzelnen Kanäle klappen für die Aufnahme problemlos, aber wenn ich einen Song abspiele kommt gar nichts. Ausser ich nutze den Kopfhörerausgang meines iMac, was aber keinen Sinn macht, da ich dann ständig das Audiogerät in Studio One ändern müsste.
Was ich etwas seltsam finde ist, dass in den Songeinstellungen unter Audio I/O sowohl bei den Eingängen - wo es Sinn macht - wie auch bei den Ausgängen alle Kanäle des Mischpultes angezeigt werden. Aber eigentlich möchte ich ja nicht einzelne Kanäle "ausgeben", sondern alles was in der Software zusammengestellt wurde. Und das hat ja nicht immer mit den Kanälen zu tun, es kann ja auch ein virtuelles Instrument sein.

Ich hoffe jemand von Euch kann meinen gordischen Knoten lösen, der einfach formuliert "Wie kann ich alle Spuren in Studio One über das 16.0.2 ausgeben" heisst?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2
 
Du routest in der Software deine Main-Outs auf FireWire 1/2. Am Pult drückst du auf Kanal 1/2 die FireWire-Taste und schon solltest du über diese Kanäle das Signal aus dem Rechner hören.
 
THX, das hat wunderbar geklappt :)

Heavenicetrip! Fe/2
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben