Aufnahme Digitalpiano auf zwei gesplitteten Spuren

Rex

Rex

Registriert
19.07.12
Beiträge
2.005
Reaktionen
1.037
Punkte
5.269
Hallo,

gibt es ein preset oder Trick (split oder ähnliches) wie ich bei der Aufnahme eines Digital-Pianos die Begleitung (linke Hand) und die Melodie (rechte Hand) bei einmaliger Aufnahme gleich auf zwei Spuren (richtig verteilt) aufnehmen kann?
 
na ja, dann die Tastatur in 2 Bereiche splitten und jedem Bereich einen eigenen MIDI-Kanal zuweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
na ja, dann die Tastatur in 2 Bereiche splitten und jedem Bereich einen eigenen MIDI-Kanal zuweisen.

Kapier ich nicht bzw. funktioniert nicht.

Am Digitalpiano kann ich nichts umstellen. Muss also alles softwaremässig geregelt werden.
Hab sowohl in S1 bei einem Multiinstrument als auch bei einem Kontaktinstrument die Instrumentenrange entsprechend eingestellt. Ich hör zwar dann beim Spielen die ausselektierten Notenrange nicht, diese werden aber trotzdem in der Midispur aufgenommen und dort angezeigt (was ich ja nicht will).

Noch ne Idee?
 
Kapier ich nicht bzw. funktioniert nicht
Also was denn jetzt ;)

In v3 gibt es den Input-Splitter als MIDI-FX. Der kann das.

Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Rex

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
633
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben